Grill-Update Holzkohlegrill aus Edelstahl: Die besten Modelle im Vergleich

01.08.2019

Ein Holzkohlegrill aus Edelstahl hat ein elegantes Design und liefert gute Grillergebnisse. Wir zeigen dir unsere Top 3 Modelle.

Holzkohlegrill Edelstahl
Ein Holzkohlegrill aus Edelstahl sorgt für gute Grillergebnisse Foto:  iStock/twpixels
Inhalt
  1. BBQ Grill, Gasgrill oder Holzkohlegrill?
  2. Was ist ein Holzkohlegrill?
  3. Was ist der Vorteil von einem Grill aus Edelstahl?
 

BBQ Grill, Gasgrill oder Holzkohlegrill?

Ob Kugelgrill, Edelstahl-Schwenkgrill oder Holzkohlegrill mit Aktivbelüftung - jeder bevorzugt eine andere Art Grill. Ein Holzkohlegrill aus Edelstahl hat aber schon etwas - sieht nicht nur hochwertig aus, sondern liefert auch wunderbare Grillergebnisse. Wir zeigen dir unsere Top 4.

Grillchef BBQ Trichtergrill aus Edelstahl

Der Holzkohlegrill aus Edelstahl von Grillchef überzeugt uns vor allem wegen des coolen Designs. Der Trichtergrill ist in schönem silberen Edelstahl erhältlich und besticht durch seine Form. Außerdem liefert er gute Grillergebnisse und ist zu einem äußerst fairen Preis zu haben.

Ein zufriedener Kunde auf Amazon beschreibt den Grill als sehr solides Modell: "Der Grill ist aus stabilem Edelstahl, welches auch stark genug in der Dicke ist. Er ist schnell zusammengebaut, alles ist übersichtlich und verständlich. Das Rost ist sehr stabil und nicht zu dünn, sodass er lange Zeit auch formstabil bleibt. Von der Benutzung her ist er wie erwartet - gut regulierbar und höhenverstellbar. Der Preis geht in Ordnung. Versand super schnell".

Wichtige Informationen auf einen Blick:

  • Material: Edelstahl
  • Gewicht: 1,5 kg
  • Grillfläche: 48 x 47 cm
  • Grilltyp: Trichtergrill

Grillwagen von JOM

Der Holzkohlegrill aus Edelstahl von JOM ist etwas für große Grillrunden. Mit seinen Maßen von 136 x 60 x 93 Zentimetern ist er ein echtes XXL-Modell. Der Grillwagen hat zwei verchromte Grillrosts, deren Höhe sich unterschiedlich einstellen lässt. Zudem sind zwei Ablageflächen für Grillgut und Zubehör sowie zwei Räder zum einfachen Transportieren integriert. 

Ein Kunde berichtet auf Amazon von seiner Erfahrung mit dem Grill: "Endlich mal ein Grill, der hält was er verspricht. Ich konnte in kurzer Zeit mehr als 15 Personen begrillen und habe es geschafft, mit ihnen gemeinsam zu essen, was sonst bei kleinen Grills leider nicht möglich war. Der Grill ist super verarbeitet und steht absolut sicher, sodass man keine Angst haben muss, dass jeden Moment etwas umfallen könnte. Also, für echten Grillspaß nur zu empfehlen - Top!"

Wichtige Informationen auf einen Blick:

  • Material: Edelstahl
  • Gewicht: 25 kg
  • Grillfläche: 100 x 60 cm
  • Grilltyp: Grillwagen

Fennek portabler Outdoor-Grill

Bei dem Outdoor-Edelstahlgrill von Fennek handelt es sich um einen portablen Holzkohlegrill, den du aufgrund seiner Größe hervorragend mit Zum Camping, Angeln oder mit auf die Trekking-Tour nehmen kannst. Das Modell besteht aus robustem Edelstahl und liefert sehr gute Grillergebnisse. Das abnehmbare Dach dient dabei nicht nur als sicherer Schutz vor Witterung, sondern verbessert durch die Wärmereflexion zusätzlich noch das Grillergebnis. 

Der Grill ist auf Amazon mit grandiosen 4,8 von 5 Sternen bewertet, so zum Beispiel: "Ich habe nach einem kompakten Grill gesucht, der langlebig und schnell verstaut ist, in der Wohnung oder im Auto/Fahrradtasche wenig Platz wegnimmt und gut zu transportieren ist. Diese Punkte werden bis jetzt alle erfüllt. Genutzt habe ich ihn schon circa 20-30 mal, meist mit Briketts. Ich mache ihn immer nur mit etwas Spüli und Stahlwolle sauber und der Grill sieht nach wie vor aus wie neu".

Wichtige Informationen auf einen Blick:

  • Material: Edelstahl
  • Gewicht: 3,1 kg
  • Größe: 28,4 x 19,3 x 27,7 cm
  • Grilltyp: Portabler Outdoor-Grill

Schickling Premio XL II Holzkohlegrill Edelstahl

Der Holzkohlegrill aus Edelstahl Schickling Premio XL II hat alles zu bieten, was man sich von einem Grill wünscht. Die Grillfläche ist mit 71 x 43 Zentimetern schön groß, es gibt vier Grillrostelemente aus Edelstahl sowie eine fünffach höhenverstellbare Kohlewanne und zwei Seitenablagen. Zudem lässt sich der Grill mithilfe der zwei Rollen gut bewegen und sieht richtig edel aus - ein echter Allrounder also. 

Ein Kunde fasst die Vorteile des Grills kurz und knapp zusammen: "Ein toller Grill ohne auch nur einen Mangel. Qualität, Größe, Funktionen - einfach nur klasse".

Wichtige Informationen auf einen Blick:

  • Material: Edelstahl
  • Grillfläche: 71 x 43 cm
  • Grilltyp: Grillwagen
 

Was ist ein Holzkohlegrill?

Ein Holzkohlegrill stellt neben dem Smoker-, Elektro- und dem Gasgrill die klassische Form des Grillens dar. Dabei wird, wie der Name es schon vermuten lässt, mithilfe von Holzkohle gegrillt. Das dauert zwar relativ lange, der Geschmack ist dafür aber umso besser. Ein weiterer Vorteil sind die flexiblen Grillmöglichkeiten. Egal ob indirekt, direkt oder scharfes Anbraten - mit einem Holzkohlegrill ist alles möglich. 

 

Was ist der Vorteil von einem Grill aus Edelstahl?

Ein Grill aus Edelstahl bietet zahlreiche Vorteile. Zum einen ist Edelstahl ein sehr robustes Material. Das heißt es ist witterungsbeständig und sehr langlebig. Weiterer Vorteil an Edelstahl ist, dass es sehr edel aussieht und dein Grill somit ein echter Hingucker ist. 

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.