wird geladen...

Bartpflege 1x1: So pflegt Mann seine Mähne richtig

Beim Barte des Mannes: Die borstige Gesichtsbehaarung ist zum Symbol der Männer ohne Furcht geworden, kurzum: der modernen Männlichkeit.

Seit Jahrhunderten strahlt die männliche Gesichtsmähne Manneskraft und Dominanz aus: Vom Vollbart der Langobarden über Präsident Lincolns Schifferkrause oder Brad Pitts Henriquatre: Bartfrisuren haben sich entwickelt und wurden passend zur Mode zurecht gestutzt. Heutzutage erleben jedoch alle Bartfrisuren vergangener Epochen ein nie gesehenes Revival!

Bartfrisuren: lässige Bart-Styles

Bart ist Trend und so trifft der urbane Abenteuerer mit Drei-Tage-Bart auf der Straße den Hipster mit Wikinger Bart oder den DJ mit französischem Moustache. Die Vielfalt an Bart-Arten und -Styles ist so lebendig wie niemals zuvor!

Welche Bartfrisuren es gibt, wem sie stehen und wie sie gepflegt werden sollen, kannst du in der Bart-Galerie unten sehen!

Vollbart, Schnurrbart und Co. richtig pflegen

Wer sich für den Bart entscheidet, sollte seine Mähne auch entsprechend pflegen.

Vor allem der Vollbart erweckt den Anschein unkompliziert zu sein - dem ist aber nicht so. Damit die Gesichtsmatte nicht zum kratzigen Borstenfeld mutiert, sollte der Vollbart gepflegt werden, um gleichmäßig und dicht zu wachsen und seiner imposanten, maskulinen Erscheinung Rechnung zu tragen. 

Alle bärtigen Fragen vom Thema Vollbart wachsen lassen, der optimalen Länge, Vollbart trimmen, schneiden, rasieren und dem finalen Stylen, werden dir im Vollbart-Guide beantwortet.

var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';