wird geladen...
Männerhelden

"Trucker Babes": Das ist Chaos-Queen Jana

Jana Vetter bringt ein besonderes Talent zu den "Trucker Babes": Das Fahren von Sattelschleppern mit Auflieger. 40 Tonnen bewegen? Kein Problem für die selbst ernannte Chaos-Queen!

Trucker Babe Jana hat Schlagkraft
Trucker Babe Jana hat Schlagkraft kabel eins/Claudius Pflug

"Trucker Babes": Das ist Chaos-Queen Jana

Kabel 1 lässt die Brummis rollen: Seit 2017 lockt "Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand" Folge für Folge rund 1,4 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Aktuell läuft die vierte Staffel. 

Grund genug für uns, die "Trucker Babes" einzeln vorzustellen. Dieses Mal: Jana Vetter, die selbst ernannte Chaos-Queen.  

Jana Vetter: Die 40-Tonnen-Frau

"Trucker Babe" Jana ist kein Fliegengewicht: Die 42-jährige fährt meistens 40-Tonner durch Deutschland. Ihr Spezialgebiet: Sattelschlepper mit Auflieger.

Ihre aktuelle Zugmaschine hat nette 450 PS unter der Haube und trägt den Spitznamen "Tweety".   

18 Jahre her: So kam Jana in ihren Truck

Kaum zu glauben: Die Blondine mit dem Undercut ist bereits seit 18 Jahren ein echtes "Trucker Babe". Zu dem Job kam sie über ihren ersten Mann, der selbst Fernfahrer war. 

"Irgendwann hatten wir zwei Kinder und er war selten Zuhause", erinnert sich Jana an die schweren Zeiten vor ihrem Leben im Truck. 

Als die Kids alt genug waren, stieg Jana zu ihrem damaligen Mann auf den Bock und begleitete ihn auf einer Tour. "Ich hab so viele Eindrücke gewonnen und mich von dem Moment an in den Job verliebt."

Inzwischen ist Jana Großmutter und Truckerin mit Leib und Seele.

Janas Revier: Der Norden Deutschlands

Früher ist Jana auch große Touren gefahren und hat ihren LKW weit über die Landesgrenzen hinaus gelenkt. Inzwischen gehört der Tattoo-Fanatikerin der Norden Deutschlands: Dort ist die an fünf Tagen pro Woche unterwegs. 

Übrigens: Jana quasselt gemeinsam mit YouTuber Aaron Troschke den Trucker-Babes-Podcast voll. Hier kannst du reinhören!

Chaos-Queen, freiheitsliebend, vergeben

Die zweifache Mutter trägt ihren Spitznamen Chaos-Queen mit Stolz – laut eigener Aussage kann sie aufbrausend sein, das jedoch nie ohne Grund. 

Was sie liebt am Trucker-Dasein? Dass ihr in ihrem LKW niemand auf den Sack geht. "Ich bin ich und ich kann machen, was ich möchte im Großen und Ganzen", sagt sie im Kabel-1-Interview. 

Romantische Gefühle für Trucker Babe Jana sollte Mann allerdings nicht entwickeln: Die gebürtige Thüringerin ist vergeben. Ihr Freund Hardy ist ebenfalls Trucker. 

Mehr Trucker Babes:

Mehr von Jana:

Video:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';