Mario in echt

Nintendo Land: Neuer Freizeitpark soll Zocker aus aller Welt begeistern

Klempner Mario und seine Freunde kommen auch in deine Nähe. Im neuen Super Nintendo World Park werden nerdige Jugendträume zur Realität.

Super Nintendo World Park
Super Nintendo World Park Foto: Universal

Das Nintendo Land entsteht in Zusammenarbeit mit Universal Parks & Resorts, das bekannt ist für seine Themenparks, die oft auf filmische Klassiker wie "Der Herr der Ringe" oder "Jurassic Park" Bezug nehmen.

Das Nintendo-Projekt ist schon seit Längerem in der Pipeline, aber erst jetzt wird konkret am Super Nintendo World Park gebaut, wie die Bilder eines Freizeitparkenthusiasten @Ryanthemepark zeigen.

Aufgenommen wurden die Fotos in Hollywood, Kalifornien (also vermutlich nicht in deiner Nähe, aber andererseits ist doch in unserer heutigen globalen Welt doch alles nur einen Katzensprung entfernt). Und auch wenn man auf den Pics noch nicht richtig was erkennt, so kann man mit ein bisschen Fantasie Donkey Kong schon durch die Gegend schwingen sehen.

Insgesamt sollen drei Nintendo Lands entstehen – in Hollywood, Japan und Orlando. In der Grafik unten kannst du dir schon einmal einen Vorgeschmack auf all die Abenteuer machen. Ein besonderes Augenmerk sollte dabei auf die „Pokémon“-Arena gelegt werden. Ulala, Vorfreude!

Nintendo Land
Foto: Nintendo / Universal

Der Super Nintendo World Park in Japan soll 2020 eröffnet werden – pünktlich zu den Olympischen Sommerspielen im Land der aufgehenden Sonne.