wird geladen...
Gaming

N64 Mini: Nintendo bringt Konsolen-Klassiker zum Kampfpreis

Das kann Nintendo natürlich nicht auf sich sitzen lassen: Nur wenige Tage nachdem Sony eine Miniversion der PlayStation Classic ankündigte, folgt nun die Minivariante des Nintendo 64.

Nintendo 64
N64 Mini Nintendo

N64 Mini: Nintendo bringt Konsolen-Klassiker zum Kampfpreis

Wie Business Insider schreibt, sieht es sehr danach aus, dass Zocker bald in den Genuss des geschrumpften Spielekonsole-Klassikers Nintendo 64 kommen könnten. Genau zu dem Zeitpunkt, als auch Sony eine ähnliche Neuveröffentlichung ihrer oldschool PlayStation angündigte.

Die NES Classic Edition schaffte es 2016 in die Regale, die Super NES Classic Edition folgte ein Jahr später. Beide Konsolen eroberten die Herzen der zahlungskräftigen Nostalgiker im Nu, was dazu führte, dass die anfangs limitierten Spieleboxen schnell überall erhältlich waren.

Nintendo 64 Classic Mini

Nun scheint es Anzeichen dafür zu geben, dass eine "Classic Edition" des Nintendo 64 veröffentlich wird. Als möglichen Preis vermutet Business Insider etwa 100 US-Dollar und ähnlich wie beim Konkurrenten ein Bündel an fest vorinstallierten, klassischen Spielen.

Allerdings: Offiziell ist noch nichts, Nintendo hat eine "Classic Edition" nicht bestätigt. Sinn würde es aber machen. Auf Anfragen aus dem letzten Jahr bezüglich einer solchen Veröffentlichung teilte das Unternehmen mit: "Wir haben nichts zu diesem Thema zu verkünden."

Nun berichten diverse Quellen, dass die N64 bereits im November, möglicherweise sogar schon diese Woche, veröffentlich werden könnte.

Nintedo 64 Classic Mini: Spiele

Die N64 soll Gerüchten zufolge 30 vorinstallierte Spiele haben. Welche genau das werden, ist noch unklar, aber die folgenden scheinen relativ sicher:

  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  • Super Mario 64
  • The Legend of Zelda: Majora's Mask
  • Puyo Puyo Sun 64
  • Banjo-Kazooie
var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';