Nostalgie pur "Tony Hawk’s Pro Skater 2" ist das beste PS1-Spiel aller Zeiten

12.02.2018

Einem Ranking der Website metacritic.com zufolge ist "Tony Hawk’s Pro Skater 2" das beste PlayStation-1-Spiel aller Zeiten.

"Tony Hawk’s Pro Skater 2" für die PlayStation 1
Foto:  Activison

Auf metacritic werden Rezensionen von Kritikern sowie Usern der Website zusammengetragen und ausgewertet. Geht man nach der Meinung professioneller Kritiker, dann ist klar: "Tony Hawk’s Pro Skater 2" ist das beste Spiel für die PlayStation 1!

Unten kannst du dir den Spiele-Trailer ansehen.

Mit "Slaps & Beans" könnten Bud Spencer und Terence Hill in deutsche Wohnzimmer zurückkehren

Bud Spencer & Terence Hill werden zu Videospiel

Mit einem Metacritic-Score von 98 Prozent sichert sich das Skater-Spiel knapp den ersten Platz – vor "Tekken 3" und "Grand Turismo", die beide auf eine Wertung von 96 Prozent kommen.

Interessant dabei ist allerdings, dass die User-Wertung wesentlich "schlechter" ist als bei allen anderen Spielen in den Top 20. "Tony Hawk" kommt demnach nur auf eine Wertung von 7,4 – "Tekken 3" bekommt eine 9,1 und "Gran Turismo" immerhin noch eine 8,6.

"Tony Hawk’s Pro Skater 2" kam im Jahre 2000 zunächst für die PlayStation heraus, später auch für andere Konsolen und den PC. Bis 2010 war es das am besten bewertete Videospiel überhaupt – danach wurde "The Legend of Zelda: Ocarnia of Time" veröffentlicht.

Das aktuelle "Tony Hawk’s Pro Skating 5" ist sowohl für die PS3 und PS4 als auch für Microsofts Xbox 360 und Xbox One erhältlich. Bei seinem Release im Oktober 2015 musste das Spiel aber viel Kritik einstecken: technische Probleme, simple Levels, langweilige Welten und schlechte Grafik.

Noch mehr Videospiele:
Quiz: Wie viele dieser Videospiel-Charaktere aus den 90ern kennst du?
Futurama kommt zurück. Diesmal als Videospiel

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.