wird geladen...
Sex-Update

Studie: Männer, die auf kurvige Frauen stehen, sind glücklicher

Manchmal muss man auch das Offensichtliche untersuchen. Das ist Wissenschaft. Also: Wasser ist nass und Männer stehen auf Frauen mit Kurven. Ab jetzt ganz offiziell.

Kurvige Frau am Strand
Kurvige Frauen machen Männer glücklicher. iStock / martinedoucet

Männer stehen auf kurvige Frauen

Was die Menschheit schon seit Anbeginn ihrer Existenz geahnt hat, ist jetzt auch wissenschaftlich erwiesen.

An der Universität von Texas wurden jüngst 375 Männer getestet. Man legte ihnen Fotos von Frauen vor, auf denen nur ihr Körper zu sehen war.

Überwiegend beurteilten die Männer die Fotos derjenigen Frauen positiv, die ausgeprägt kurvige Körper haben.

Auch in Deutschland wurden Studien diesbezüglich durchgeführt, mit dem grundsätzlich gleichen Ergebnis: Von 3.000 befragten Personen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren gab auch hier der überwiegende Teil an, kurvige Frauen zu bevorzugen.

Das bedeutet nicht, dass eine sportlich-definierte Silhouette nichts wert ist. Bei immerhin 32 Prozent der Befragten ist auch diese Körperform sehr gefragt.

Fazit

Wie man seit Langem weiß, laufen zwei Programme bei Männern in Dauerschleife: Überleben und Reproduktion.

Wer also in einer saturierten, größtenteils ungefährlichen Umgebung aufwächst, wie sie in weiten Teilen von Westeuropa gegeben ist, kann sich voll auf die Reproduktion konzentrieren.

Und da herrschen die gleichen Parameter wie seit eh und je: "Jung und kurvig" ist das beste Signal an den Mann, dass hier eine erfolgreiche Reproduktion möglich ist.

Aber Danke an die Wissenschaftler, dass sie uns noch einmal errechnet haben, dass Wasser tatsächlich nass ist.

Auch interessant:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';