Vorher-nachher-Fotogalerie

Abgespeckt! 20 Promis, die extrem abgenommen haben

Stars, die abgenommen haben, stehen natürlich verstärkt unter dem Brennglas des öffentlichen Interesses. Wir haben die besten Vorher-nachher-Fotos von Promis auf Diät.

Reiner Calmund
Reiner Calmund ist einer der Promis, die massiv abgespeckt haben Foto: IMAGO / Tinkeres

Der Kampf um die eigene Fitness ist für viele Menschen ein ständiges Ringen, auch und vielleicht gerade für berühmte Vertreter unserer Spezies. Bei Prominenten, die im unerbittlichen Rampenlicht stehen, wird dieses sogar öffentlich ausgetragen.

Auch interessant:

Stars, die abgenommen haben

Sei es, weil sie unzufrieden mit sich selbst waren oder auch auf Anraten ihrer Ärzte: Diese Promis haben massiv abgespeckt und sind danach kaum wiederzuerkennen.

Fotogalerie: Vorher-nachher-Bilder von Stars auf Diät

Reiner Calmund ist sicherlich der bekannteste deutsche Promi, der abgepeckt hat. Sein genaues Gewicht vor der Abnahme ...

... waren stattliche 180 Kilogramm. Nach der Magenband-OP standen dann nur noch 90 Kilogramm auf der Waage. Calmund hat sich selbst halbiert und der Erfolg der Maßnahme ist sprichwörtlich weithin sichtbar.

Patricia Blanco
(3/40) IMAGO / APress

Diese Aufnahme von Patricia Blanco ist schon etwas älter, denn ...

... mittlerweile hat die Tochter von Roberto Blanco ordentlich abgespeckt und zeigt dies auch gerne. Auch sie ließ sich wie Reiner Calmund den Magen verkleinern und treibt mehr Sport als früher.

Axel Stein
(5/40) Getty Images / Jan Pitman

Axel Stein hat innerhalb von fünf Jahren massiv abgespeckt. Von 125 Kilogramm runter auf ...

... 80 Kilogramm, also satte 45 Kilo weniger auf den Rippen. Wie er das geschafft hat, verrät er uns auch: "Ich habe die Ernährung umgestellt. Nicht ganz so radikal, ich esse nur bewusster und verzichte auf zu viel Currywurst.“ Zudem mache er viel Sport: „Laufen, Radfahren, Fußball, Schwimmen - alles, was zeitlich geht".

Auch Paradiesvögel müssen mal abspecken. Harald Glööckler verrät: "Ich habe in zwei Etappen 20 Kilo abgenommen. Mein Geheimnis: ...

... bewusste Ernährung und Sport." Drei Mal die Woche ackert Glööckler mit einem Personal Trainer. "Danach kann man mit mir den Boden wischen."

Auch Hella von Sinnen hat abgespeckt. In den letzten anderthalb Jahren hat sie satte ...

... 20 Kilogramm abgenommen und wiegt nun nicht mehr 85, sondern nur noch 65 Kilogramm. Geschafft haben soll sie dies durch mehr Sport und eine ausgewogene Ernährung.

Unter dem Motto "Dein Körper ist auch nur ein Mensch" hat die als pummelige Cindy aus Marzahn bekannte Entertainerin Ilka Bessin ein Fitnessprogramm gestartet, das sie ...

... über ihren Instagram-Auftritt zum Mitmachen anbietet. Und es scheint zu wirken. Auf dieser Aufnahme wirkt ihr Gesicht bereits viel schmaler.

Dana Schweiger
(13/40) IMAGO / Eventpress

Dana Schweiger hat ebenfals abgespeckt. Aus ihrer ehemaligen Kleidergröße 44 ist sie längst rausgerutscht und in 38 rein. In nur drei Monaten verlor sie ...

... 14 Kilogramm. Wie sie das geschafft hat? Siehe Bild: mit Sport. Sie verrät: "Ich hatte immer den Drang, fitter zu sein."

Adele ist ein internationaler Superstar und schwer im Geschäft. Selber schwer ist sie aber nicht mehr, denn die Frau mit der fantastischen Stimme hat ordentlich an Gewicht verloren, genauer ...

... sind es satte 50 Kilogramm. Geschafft hat sie das mit Sport: "Ich trainiere zwei oder drei Mal am Tag. Wenn ich trainiere, fühle ich mich einfach besser. Morgens stemme ich Gewichte, nachmittags gehe ich normalerweise wandern oder boxen, und abends mache ich Ausdauertraining."

John Goodman ist ein fantastischer Schauspieler und Hollywood-Haudegen. Man kennt ihn zumeist als stämmigen Pfundskerl, aber vor einiger Zeit halbierte er mal eben sein Gewicht, von 180 Kilogramm auf ...

... 90 Kilogramm. Wie er das geschafft hat? Mehr Bewegung und konsequenter Verzicht auf Zucker und Alkohol.

Rebel Wilson
(19/40) Getty Images / Christopher Polk

Da war sie noch gut im Futter: Rebel Wilson, wie man sie kennt - als gut gelaunte Pausbacke. Diese Rolle ...

... kann sie mittlerweile nicht mehr spielen, denn sie hat massiv abgenommen und ist nun schlank!

Kirstey Alley
(21/40) Getty Images / Jon Kopaloff

Kirstey Alley ist ein lebendes JoJo, denn mit ihrem Gewicht geht es immer wieder auf und ab. Mal sieht sie so aus ...

... und mal so! Momentan scheint der Ex-Hollywood-Star mal wieder mächtig abgenommen zu haben.

Kevin Smith
(23/40) Getty Images / Jean Baptiste Lacroix

Kevin Smith, der geniale Regisseur von "Clerks" und anderen Kultfilmen war in der Vergangenheit ziemlich moppelig. 2018 dann die Wende: Anfang des Jahres erleidet er einen schweren Herzinfarkt, der ihn fast tötet. Smith beginnt ...

... sein Leben radikal zu ändern. Er verzichtet fast komplett auf Zucker, vornehmlich, indem er Softdrinks ab jetzt links liegen lässt. Zusätzlich geht er mehr mit seinem Hund spazieren. Da scheint zu wirken. Von sienen ursprünglich 150 Kilogramm sind viele , viele dahingeschmolzen und er sieht aktuell richtiggehend hager aus.

Jennifer Hudson
(25/40) Getty Image / G. Gershoff

Es war noch im Jahr 2006 nicht zu übersehen, dass Jennifer Hudson ein paar Pfunde zuviel drauf hatte. Das ist ...

... mittlerweile allerdings Geschichte. Schlank und rank präsentiert sich Hudson an Weihnachten 2021.

Mariah Carey
(27/40) Getty Images / RB/Bauer-Griffin

Mariah Carey war lange Zeit dafür bekannt, sich in etwas zu enge Kostüme hineinzuquälen. Aber ein, zwei Konfektionsgrößen nach oben scheinen für die Diva keine Option. Stattdessen ...

... unterzieht sie sich im Jahr 2017 einer Magenverkleinerung und beginnt eine kohlenhydratarme Ernährung. Das scheint zu fruchten, denn nicht einmal ein Jahr später sind die Pfunde nur so von ihr abgepurzelt. Sage und schreibe 36 Kilogramm soll sie abgenommen haben.

Oprah Winfrey
(29/40) Getty Images / Steve Granitz

Oprah Winfrey ist bekannt dafür, eine gewisse Phase mit Übergewicht durchgemacht zu haben. Diese Zeiten ...

... sind offensichtlich vorbei. Es heißt, Oprah habe mit einem strengen Ernährungs-Regime satte 20 Kilogramm abgespeckt und feiert ihre dadurch neugewonnene Power entsprechend.

Ricky Gervais
(31/40) Getty Images / Crowder/Legge

Richtig fett war Ricky Gervais nie, eher immer ein wenig moppelig. Damit war es im Jahr 2016 vorbei. Er begann abzuspecken. Weil er aber ...

... keine Lust hatte auf gutes Essen und Trinken zu verzichten, begann er stattdessen, exzessiv Sport zu betreiben. Das war erfolgreich, auch wenn der Schauspieler und Comedian zugibt, dass sich in letzter Zeit einige Pfunde zurückgeschlichen haben.

Roseanne Barr
(33/40) Getty Images / Kypros

Roseanne Barr war viele Jahre lang das, was man eine echte Wuchtbrumme nennt. Für ihre Show war das gut, spielt sie dort doch ein Moppelchen, das immer gerne und viel isst. Als sie aber eines Tages ...

... unvorteilhafte Urlaubsfotos von sich in der Presse sieht, ist es damit engültig vorbei, Roseanne macht Nägel mit Köpfen, lässt sich den Magen verkleinern und beginnt, fanatisch Sport zu betreiben. Damit schafft sie es, sage und schreibe 90 Kilogramm abzunehmen. Genauso viel übrigens, wie ihr damaliger Co-Star John Goodman (ebenfalls in dieser Bildergalerie).

Jonah Hill
(35/40) Getty Images / Ray Tamarra

Jonah Hill schaffte seinen Durchbruch als sympathischer - und übergewichtiger - Loser in dem Film "Superbad". Das war 2007. Irgendwann hatte Hill dann aber ...

... die Nase voll davon, immer nur der Sidekick-Moppel zu sein und begann, auch mit der Hilfe von Schauspielkollege Channing Tatum, krasse 40 Kilogramm abzunehmen. Erfolgsrezept war einmal mehr die Kombination aus Sport und gesunder Ernährung.

Melissa McCarthy
(37/40) Getty Images / Alberto E. Rodriguez

Melissa McCarthy wird of als "die Dicke" gecastet, sei es in "Brautalarm" oder an der Seite von Sandra Bullock in "Taffe Mädels". Bald könnte es mit diesem Stereotyp allerdings vorbei sein, denn ...

... auch sie hat massiv abgespeckt, genauer gesagt knackige 50 Kilogramm seit 2019. Jetzt hat sie ihr Wohlfühlgewicht erreicht und das sieht man ihr auch an.

Janet Jackson
(39/40) Getty Images / Mark Davis/BET

Man kann Janet Jackson nicht ernsthaft als dick bezeichnen. Aber nach der Geburt ihres ersten Kindes sammelten und hielten sich ein paar Extrapfunde hartnäckig. Nicht akzeptabel für die Schwester des King of Pop. Nur neun ...

... Monate nach der Geburt ihres Kindes hatte es Jackson geschafft, stolze 30 Kilogramm abzuspecken und sieht aktuell mit 55 Jahren fitter aus als jemals zuvor.

Welche Promis abgenommen haben

Ob Reiner Calmund, Adele oder John Goodman - sie alle haben auf die ein oder andere Art und Weise Körpergewicht verloren und zeigen dies nun auch gerne auf ihren Social-Media-Kanälen.

Klickt euch durch die Galerie und staunt, wie sehr sich einige VIPs verändert haben. Egal, ob aus Deutschland, England, den USA oder woher auch immer - bei manchen Promis muss man wirklich genau hinschauen, um sie überhaupt wiederzuerkennen.

Viel Spaß!

Weitere spannende Themen: