Stil

Sommerjacken-Trends 2021: Diese leichten Jacken trägt Mann

Eine Sommerjacke braucht jeder Mann. Deshalb verraten wir euch schon jetzt die Sommerjacken-Trends 2021.

Die Sommerjacken-Trends 2021
Die Sommerjacken-Trends 2021 Foto: iStock / South_agency

Eine Sommerjacke für die warmen Monate des Jahres - braucht Mann das wirklich? Ja! Denn zum einen wird es gerade abends auch mal etwas kühler und zum Zweiten sind die Sommerjacken superstylisch und geben jedem Outfit das Besondere etwas.

Damit ihr schon jetzt wisst, was im Sommer 2021 die absoluten Must-have-Jacken sind, auf welche Designer und auf welche Farben und Formen ihr auf keinen Fall verzichten dürft, kommt hier unsere Vorschau der Sommerjacken Trends 2021 für Männer:

Sommerjacken-Trend 2021: Workwear

Bei diesem Sommerjacken-Trend dürften die meisten erst einmal stocken - was mag "workwear" wohl sein? Dieser Stil beschreibt eher grobe Schnitte und robuste Looks, etwa durch viele Taschen oder grobe Materialien wie der einer Armee-Jacke oder einer Jeansjacke im Used Look von Levi's. Ein absolut praktisches Teil also, dass im Sommer 2021 auch noch voll im Trend liegt.

Mann mit Militär-Jacke läuft über die Straße
Sommerjacken-Trends 2021 Herren: Workwear Foto: gettyimages

Hier könnt ihr den Sommerjacken Trend "Workwear" nachshoppen:

Sommerjacken-Trend 2021: Sakko

Das Kontrastprogramm zu den Armee-Jacken bildet das Sakko. Denn es ist schlicht und elegant und kommt ohne viele Taschen und aufwendige Formen zurecht. Egal ob zur Anzughose als Jackett oder zur Jeans als Sakko, diese Sommerjacken sind absolut im Trend. Dabei sind sie perfekt für die Arbeit während des Tages und das Feierabendbierchen in der hippen Bar.

Und falls eure weibliche Begleitung friert, hat sie bestimmt nichts dagegen, von eurem Sakko gewärmt zu werden. Marken wie GANT oder Club of Gents haben da sicher für jeden Geschmack das richtige Teil im Angebot.

Mann mit Sonnenbrille und Sakko läuft über die Straße
Sommerjacken Trends 2021 Herren: Sakko Foto: gettyimages

Hier kannst du den Sommerjacken Trend "Sakko" nachshoppen:

Sommerjacken-Trend 2021: Beige

Welche Farbe passt besser zum Sommer als beige? Richtig keine. Denn der helle Ton ist optimal für jedes Sommer-Outfit. Dabei wirkt eine Sommerjacke in beige toll auf gebräunter Haut, ist aber nicht so kühl wie reines Weiß. Die Wahl des Materials bleibt euch überlassen.

Von Jeans über Baumwolle bis hin zu dünnen Strickjacken wie von C&A, alles geht in der sommerlichen Trendfarbe beige.

mann mit weißer sommerjacke
Sommerjacken Trends 2021 Herren: Beige Foto: gettyimages

Hier könnt ihr den Sommerjacken Trend "Beige" nachshoppen:

Sommerjacken-Trend 2021: Bomberjacken

Dieser Trend kommt fast jedem Mann zu Gute, denn die klassische Bomberjacke hat doch jeder in seinem Schrank hängen. Diese Sommerjacke sieht nicht nur superlässig aus, sie ist auch noch unheimlich bequem und steht einfach jedem Mann.

Mann mit Sonnnebrille und Bomberjacke
Sommerjacken Trends 2021 Herren: Bomberjacken Foto: gettyimages

Hier könnt ihr den Sommerjacken Trend "Bomberjacken" nachshoppen:

Sommerjacken Trend 2021: XXL-Jacke

Frau trägt sie schon lange, doch auch Mann wird im Sommer 2021 nicht um diesen Trend hinwegkommen: übergroße XXL-Jacken.

Das Plus: Gerade im Sommer sind die luftig leichten Jacken angenehm kühl und wärmen trotzdem noch genug in den lauen Sommernächten. Die Trend-Pieces gibt es dabei in jedem Stil, von Naturbursche bis zum absoluten Fahion Victim - jeder findet das passende Modell.

Männersache-Shopping-Tipp: Geht auf die Suche nach Secondhand-Stücken, die sind oftmals weiter geschnitten, da in vergangenen Jahrzehnten "Skinny" noch ein Fremdwort war.

Mann mit oversiezed Jacke steht an der Tür
Sommerjacken Trends 2021 Herren: XXL-Jacke Foto: gettyimages

Hier könnt ihr den Sommerjacken Trend "XXL-Jacken" nachshoppen:

Sommerjacken Trend 2021: Leinen

"Leinen knittert edel". Dieser Spruch ist einer der Hauptgründe, warum wir Jacken aus dem Material so lieben. Denn auch wenn eine Leinenjacke immer schick aussieht, muss Mann sich nicht damit herumschlagen, diese zu bügeln.

Einfach reingeschlüpft und raus in die laue Sommernacht. Auch übergeworfene und offengelassene weite Hemden wie die von OLYMP eignen sich super für diesen Sommerjacken-Trend.

Mann läuft im Anzug über die Straße
Sommerjacken Trends 2021 Herren: Leinen Foto: gettyimages

Hier könnt ihr den Sommerjacken Trend "Leinen" nachshoppen: