wird geladen...
Garderobe

Unterwäsche-Trends für Herren 2021: Das trägt Mann drunter!

Was wir im kommenden Jahr drunter tragen? Das zeigen wir euch schon heute. Wir verraten euch die Unterwäsche-Trends 2021 für Männer.

Mann in Unterwäsche
Die Unterwäsche-Trends für Männer aus dem kommenden Jahr Foto: IStock/SanneBerg

Auch wenn unsere Unterwäsche nur wenige Menschen zu Gesicht bekommen, sind sie doch ein wichtiger Teil eines gesamten Looks. Denn zum einen bestimmen sie darüber, ob unser Outfit bequem ist und zum anderen kann die richtige Unterwäsche auch darüber entscheiden, wie selbstbewusst wir uns fühlen.

Deshalb verraten wir euch schon jetzt, welche Boxers, Shorts und Co. ihr im kommenden Jahr unbedingt im Kleiderschrank haben solltet. Hier kommen die Unterwäsche-Trends 2021 für Männer:

Unterwäsche Slip Brief
Unterwäsche-Trends für Männer: Slip Foto: PR/Sloggi

Die Zeiten von weiten Boxershorts, die über der Jeans raus hingen, sind lange vorbei. Heute trägt der selbstbewusste und der sich selbst bewusste Mann auch gerne Slips. Die halten alles dort, wo es nicht verrutscht und sorgen dank guter Qualität trotzdem für genügend Luft.

Die neue "Ever Fresh Signiture" von Sloggi zum Beispiel sorgt mit einem Stoff aus der nachhaltigen Tencel Faser für eine perfekte Feuchtigkeitsregulierung und hohe Atmungsaktivität - und das trotz angenehmen Tragekomfort.

Wer bei dem Namen zu sehr an Frauenunterwäsche denkt, kann auch einfach das englische Wort "Briefs" für den männlichen Slip verwenden.

boxer-briefs in weiß
Unterwäsche-Trends für Männer: Boxer-Briefs Foto: PR/Sloggi

Boxer-Briefs oder Trunks sind das Mittelmaß zwischen den Briefs und den Boxershorts. Denn sie haben zwar etwas Bein, doch liegt auch das eng an und ist kurz. Abgesehen vom Tragekomfort sind sie wohl auch ästhetisch am beliebtesten, sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

Auch Nike hat bei den Boxer-Briefs ein Wörtchen mitzureden. Mit der neuen Nike AW20 Underwear Collection wirft der US-Sportartikelhersteller gekonnt seinen Hut in den Ring.

Nike AW20 Underwear Collection
Der englische Fußballstar Marcus Rashford in der Nike AW20 Underwear Collection (1/3) Nike
Nike AW20 Underwear Collection
Nike AW20 Underwear Collection (2/3) Nike
Nike AW20 Underwear Collection
Nike AW20 Underwear Collection (3/3) Nike

Nikes Underwear Collection für Männer ist ideal für intensive Trainingseinheiten oder zum Entspannen zu Hause. Diesbezüglich hat das Unternehmen Erkenntnisse von Sportlern in den Vordergrund des Designs gestellt.

Die Briefs sind aus glatter, elastischer Mikrofaser hergestellt und mithilfe der Dri-FIT-Technologie wird der Schweiß ableitet und Gerüche zeitgleich abtransportiert.

schwarzes Tanktop oder Unterhemd
Unterwäsche-Trends für Männer: Tanktop Foto: PR/Sloggi

Nicht nur Unterhosen gehören zur richtigen Unterwäsche, auch Unterhemden sind wichtig. Ganz egal ob zum Wärmen im Winter oder unter ein Hemd, eine gute Passform und hochwertiges Material machen hier den Unterschied.

Seidensticker hat hierfür extra ein perfektes, tailliertes Tanktop aus 95 Prozent Baumwolle und fünf Prozent Elastan. Aber auch OLYMP hat das passende Unterziehhemd für jeden Look.