wird geladen...
Garderobe

Shorts-Trends 2021 Herren: Diese Sommerhosen tragen Männer

Ihr fragt euch, was die Shorts-Trends in 2021 sein werden? Da können wir weiterhelfen. Denn wir verraten euch schon heute, welche Sommerhosen Mann im kommenden Jahr tragen wird.

Die Shorts-Trends 2021
Die Shorts-Trends 2021 Foto: iStock / SanneBerg

Ein Sommer ohne kurze Hose ist doch wie ein Winter ohne Glühwein. Damit ihr schon jetzt wisst, welche Shorts im kommenden Sommer absoluter Trend sind, zeigen wir euch vorab die coolsten Must-haves für den Sommer 2021.

Shorts-Trend 2021: Weite Shorts

Mann mit Mütze und Shorts
Shorts-Trends 2021: Weite Shorts Foto: gettyimages

Dieser Shorts-Trend verspricht viel Belüftung und trotzdem stilsicheres Auftreten, denn 2021 sind weite Shorts total angesagt. Gerne auch mit großen Fronttaschen als extra Hingucker.

Dabei ist die Wahl des Stoffs entscheidend. Denn es geht nicht um die Badeshorts in XXL oder sportliche Shorts aus Jerseystoff. Feste oder edle Stoffe machen den Unterschied und die weiten Shorts zum echten Trend Piece.

mann mit jeans shorts auf der straße
Shorts-Trends 2021: Jeans Shorts Foto: gettyimages

Die Jeans-Shorts sind ein echter Klassiker und wohl bei jedem Mann im Kleiderschrank zu finden. Ganz egal ob die abgeschnittenen Jeans aus dem vergangenen Jahr oder coole neue Pieces von Levi's, die Jeans-Shorts sind Trend. Je nach Farbe, Waschung und Schnitt sind sie stilmäßig für jedes Outfit einsetzbar und ein wahres Allroundtalent.

Männersache Tipp: Falls ihr euch die alten Jeans abschneiden wollt, achtet darauf, dass die Shorts über dem Knie enden. So sitzt die Hose besser und wirkt lässiger.

Mann mit Shorts laeuft ueber die Straße
Shorts-Trend 2021: Sportliche Shorts Foto: gettyimages

Sportliche Shorts sind 2021 nicht nur fürs Gym geeignet. Je nach Styling sind die bequemen kurzen Hosen nämlich auch ausgehtauglich. Natürlich sollten die Hosen dabei sauber und vor allem ordentlich aussehen - Falten, Flecken und Co. sind ein absolutes No-Go. Dann steht dem perfekt bequemen Sommer-Outfit nichts mehr im Weg.

Geeignet für diesen Shorts-Trends sind entweder schlichte Hosen im Badehosen-Stoff oder auch Shorts aus Jerseystoff mit Bändchen zum Binden. Onlinehändler ASOS bietet für jeden Look eine große Auswahl.

mann in Ledershorts
Shorts-Trends 2021 Männer: Ledershorts Foto: gettyimages

Dieser Shorts-Trend ist etwas für stilistisch Fortgeschrittene. Je nach Styling und Schnitt der Hose können diese nämlich schnell an Berliner Undergroundpartys erinnern. Wer sich trotzdem traut, findet das passende Modell nur schwer.

Männersache Tipp: Schaut in Secondhand Geschäften nach dem passenden Modell. Oder wählt alternativ Shorts aus Imitat oder im Leder-Look.

Shorts-Trend 2021: Anzug Shorts

mann mit mandel cowboyhut und shorts
Shorts-Trend 2021: Anzug Shorts Foto: gettyimages

Dieser Shorts-Trend 2021 ist unser absoluter Favorit! Denn auch wenn er vor fünf Jahren noch unmöglich schien, ist er heute umso gefragter. Denn kaum eine männliche Stilikone hat sie nicht auch schon getragen: Anzug-Shorts.

Dabei ist der Look zwar immer schick, doch bekommt er durch Boots von Redwing und einem lässigen Hut von Stetson eine extra Portion Coolness. Modejournalist und Stylist Luke Jefferson Day (oben) zeigt wie es geht.