Schock-Video aus Russland: Zirkus-Bär attackiert Dompteurin!
In einem russischen Zirkus hat ein Braunbär vor den Augen des Publikums seine Trainerin attackiert. Die schockierenden Aufnahmen des Vorfalls gehen um die Welt.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Zirkus-Bär attackiert Dompteurin
Wo sieht man Bären, die in absurden Kostümen stecken und Fahrrad fahren, auf Rollschuhen laufen oder tanzen? Richtig, im Zirkus. Dazu werden die Tiere entsprechend abgerichtet und dressiert - mit ihrem natürlichen Verhalten haben die Kunststücke nichts zu tun.
Auch interessant:
Hammer! DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
Gewalttäter will junge Frau überfallen - doch die kann Jiu-Jitsu
Ein Zirkus-Bär aus Russland, genauer Berezovsky, wollte offenbar nicht länger der Belustigung dienen, denn er ging mitten in der Show auf die Dompteurin los.
Vorführung wird fortgesetzt
Der Bär krallte sich in den Beinen der Frau fest, die immer wieder versucht, den Klauen des Tieres zu entkommen. Zwei Trainer leisten ihr Hilfe, doch der Bär lässt zunächst nicht locker. Dann schafft es einer der Männer, ihn von der Dompteurin wegzureißen.
Laut einem Bericht des Daily Star ging die Frau nach der Attacke nicht mal zum Arzt - voraussichtlich, um die Attacke zu vertuschen. Außerdem soll es im Zirkus Harlekin bereits des Öfteren zu Bärenattacken gekommen sein. Die Vorführung wurde dennoch fortgesetzt.
Zirkus betreitet Bärenattacke
Der Zirkus bestritt sogar, dass es überhaupt eine Bärenattacke gab - und das trotz der Videoaufnahmen, die du dir weiter unten anschauen kannst. "Einfach gesagt, die Bären sind jetzt in der Paarungszeit", so ein Sprecher.
Die Tierschützerin Irina Novozhilova von der Organisation VITA sieht das ganz anders und forderte nach dem Vorfall, dass Zirkusse mit lebenden Tieren verboten werden.
Auch interessant:
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.