wird geladen...
Stil

Schmuck für Männer: Diese Trends muss Mann 2021 kennen

Ihr fragt euch schon heute, welchen schönen Schmuck ihr 2021 auf keinen Fall verpassen dürft? Wir verraten euch die Schmuck-Trends 2021 für Männer.

Mann mit Hut und Schmuck
Das sind die Schmuck-Trends fürs kommende Jahr Foto: IStock/Hirurg/ IStock/ArtHouseStudio

Eine schöne Kette, ein auffälliger Ring, eine schlichte Uhr - Schmuck ist auch für Männer absolut im Trend und ziert immer mehr Herren. Doch die Auswahl ist riesig und nicht jedes Schmuckstück ist auch unbedingt empfehlenswert.

Damit ihr wisst, welche Must-haves im nächsten Jahr angesagt sein werden und welche It-Pieces ihr vielleicht noch schnell auf euren Weihnachtswunschzettel schreibt, verraten wir euch hier die Schmuck-Trends 2021 für Männer:

Schmuck für Männer: Siegelring

Heute verschicken wir eher weniger Briefe per Post und mit Wachs machen wir sie erst recht nicht mehr zu. Doch ein Siegelring ist trotzdem ein absolutes Must-have für jeden modernen Mann. Denn der schöne Ring ist im kommenden Jahr absolut angesagt.

Getragen werden kann er an jedem Finger, doch ist ein Siegelring am kleinen Finger - genannt "Gentlemen's Ring" - besonders im Trend.

Ein Familienwappen muss hingegen nicht mehr den Ring zieren. Ein schlichter schwarzer Stein reicht heutzutage schon aus. Schließlich hat das Schmuckstück heutzutage keinen tatsächlichen Nutzen mehr - außer natürlich, dass er super aussieht und eine Männerhand ungemein schmückt.

Schmuck für Männer: Armreif

Und auch das Handgelenk eines Männes ziert im kommenden Jahr nicht nur eine schöne Uhr. Auch ein Armreif ist voll im Trend. Die Auswahl ist dabei riesig, doch sind gerade schlichtere, silberne Modelle total angesagt und zeugen immer von Stilsicherheit.

Gerne kann dieser jedoch auch graviert sein. Entweder mit einem Lebensmotto oder auch, wie der "Paddle Cuff" von Paul Hewitt mit dem Namen der Brand.

Schmuck für Männer: Kette mit individuellem Anhänger

Ketten sind ein absolutes Must-have 2021. Sie fallen nicht nur schnell ins Auge, weil die individuellen Pieces den Hals der Männer schmücken, sie sind so auch in der Nähe des Herzens. Und das ist besonders schön, denn wir tragen nicht mehr irgendwelche Ketten, sondern wählen personalisierte Anhänger mit Geschichte und tieferer Bedeutung.

Schmuck für Männer: Schlichte Uhren

Nicht fehlen darf natürlich eine schöne Uhr. Die sollte im kommenden Jahr schlicht und eher schick sein. So wie die Casio MTP-Uhren.