Garderobe

Sonnenbrillen-Trends 2021: Das trägt Mann auf der Nase!

Ihr seid auf der Suche nach den Sonnenbrillen-Trends 2021? Kein Problem, denn wir von Männersache wissen schon jetzt, was im kommenden Jahr voll im Trend sein wird.

Mann mit Sonnenbrille
Die Sonnenbrillen-Trends 2021 (Themenbild) Foto: getty images / Edward Berthelot, Collage / bearbeitet durch Männersache

Die coolsten Modelle könnt ihr schon heute shoppen und im Winter mit eurer Stilsicherheit überzeugen. Oder ihr vermerkt euer Lieblingsmodell auf eurem Weihnachtswunschzettel - Santa Claus bringt euch sicherlich gerne die Trendpieces fürs nächste Jahr.

Worauf es 2021 bei Sonnenbrillen ankommt? Auf Charakter! Extrovertierte Modelle liegen voll im Trend. Aber auch Nachhaltigkeit spielt 2021 eine große Rolle. Wir haben für euch zu jedem Trend das passende Modell herausgesucht. So viel können wir schon jetzt verraten: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei! Viel Spaß mit den Sonnenbrillen Trends 2021 für Männer:

Sonnenbrillen-Trend: Erdtöne

Brillen in erdigen Brauntönen sind 2021 total im Trend. Sie fallen auf, sind aber längst nicht so markant wie ein schwarzer Rahmen. Erdtöne lassen besonders eckige, markante Gesichter weicher aussehen, ein echtes Plus. Marken wie s. Oliver bieten eine große Auswahl an Brillen in erdigen Tönen.

Und auch die österreichische Eyewear Marke Neubau hat viele coole Modelle in Erdtönen - deren Brillen sind sogar nachhaltig und wahre Leichtgewichte.

Mann, Johannes Huebel, läuft auf der Straße mit einer Sonnenbrille
Sonnnebrillen Trends 2021 Herren: Brillen aus Naturmaterialien Foto: gettyimages

Hier haben wir eine coole Alternative auf Amazon gefunden:

Sonnenbrillen-Trend: Leichte Modelle

Besonders für Männer, die den ganzen Tag draußen verbringen und die Sonnenbrille lange tragen, ist dieser Trend optimal. Denn 2021 tragen wir wieder leichte Modelle wie die klassischen Pilotenbrillen. Die liegen dabei nicht nur locker auf der Nase, sie erscheinen auch für den Betrachter locker und lässig.

Shops wie Fielmann bieten eine riesen Auswahl an Pilotenbrillen und anderer leichter Modelle und haben sogar in Zeiten von Corona das optimale und sichere Shopping-Erlebnis für ihre Kunden parat - doch dazu unten mehr.

Mann mit Sonnenbrille an ein Flugzeug gelehnt
Sonnenbrillen Trends 2021 Herren: Leichte Modelle Foto: PR/Fielmann

Hier haben wir eine coole Alternative auf Amazon gefunden:

Sonnenbrillen-Trend: Pop Art

Darfs ein bisschen Farbe sein? Andy Warhol würde sich über diesen Trend sicherlich freuen. Denn er verspricht Farbe und Exzentrik. Und manchmal muss man sich doch auch etwas trauen.

Dabei gilt, je extremer die Farbe, desto zurückhaltender sollte das Modell sein, wie bei den Shades von Lodenfrey. Auch Brillen mit gefärbten Gläsern, wie etwa bei Levi's, sind ein echter Hingucker.

Mann mit Popart Sonnenbrille läuft über die Straße
Sonnnebrillen Trends 2021 Herren: Pop Art Brillen Foto: Gettyimages

Hier haben wir eine coole Alternative auf Amazon gefunden:

Sonnenbrillen-Trend: Naturmaterialien

Natürlich trägt der bewusste Mann von heute nicht irgendwas auf der Nase. Auch seine Brille darf gerne aus Naturmaterialien bestehen und nachhaltig sein. Etliche Modelle mit Holzbügeln oder aus Acetat wie die "Watson" von GANT sind genau das richtige für einen umweltbewussten und hippen Mann von heute.

Mann mit langen Haaren und Sonnenbrille
Sonnenbrillen Trends 2021 Herren: Naturmaterialien Foto: gettyimages

Hier haben wir eine coole Alternative auf Amazon gefunden:

Sonnenbrillen-Trend: Übergroße Brille

Die Corona-Pandemie 2020 hat sich wohl auch in den Sonnenbrillen-Trends 2021 niedergeschlagen. Denn einer der neuesten Trends sind übergroße Modelle. Diese schützen die Augen garantiert von allen Seiten vor schädlichen UV-Strahlen und sind auch noch echte Hingucker.

Etliche Modelle in Übergröße von Gucci über Burberry bis hin zu Celine finden sich unter anderem bei Breuninger in Stuttgart, aber auch Onlinehändler ASOS hat eine große Auswahl an XXL-Sonnenbrillen.

Mann mit Sonnenbrille
Sonnenbrillen Trends 2021 Herren: Übergroße Brillen Foto: PR/ASOS

Hier haben wir eine coole Alternative auf Amazon gefunden:

Das musst du beim Kauf einer Sonnenbrille beachten

Wichtig bei einer Sonnenbrille ist natürlich nicht nur, dass dir das Modell gefällt, sie muss dir auch stehen und eine gute Passform haben. Liegen die Bügel der Sonnenbrille etwa zu eng an, bekommst du schnell Kopfschmerzen.

Fielmann hat resultierend aus der aktuellen Corona-Lage einen Online-Shop kreiert, der eine Virtual-Try-On Option für Sonnenbrillen, den "Fielmann Finder", für seine Kunden bietet. Hier kannst du ohne zusätzliche App ganz einfach virtuell das passende Modell für dich finden.

Mindestens genauso wichtig wie die Passform ist der Schutz vor schädlichen UV-Strahlen. Gute Sonnenbrillen haben deshalb immer die Aufschrift "UV400" oder "100 Prozent UV-Schutz" versehen. Diese Brillen schützen die Augen vor allen UV-Strahlen bis zu einer Wellenlänge von 400 Nanometern.

Und natürlich gehört zu einem stilsicheren Auftreten nicht nur die richtige Sonnenbrille, auch die passende Männer-Frisur 2021, eine stylishe Sommerjacke und coole Shorts gehören zum perfekten Outfit dazu.

Die neuesten Trend-Updates in Sachen Stil findest du natürlich immer aktuell hier bei uns.

Viel Spaß beim Entdecken und shoppen.