Kampfsport

MMA-Star postet krasses Video kurz vor offiziellem Kampf - suspendiert!

Der MMA-Kämpfer Adam Piccolotti wurde für 6 Monate gesperrt, nachdem er ein Video kurz vor einem Fight veröffentlicht hatte.

Adam Piccolotti
Adam Piccolotti in umstrittenem Video Foto: Twitter / @MMAMadnesss (Screenshot)
Auf Pinterest merken

Der MMA-Kämpfer Adam Piccolotti wurde für 6 Monate gesperrt, nachdem er ein Video veröffentlicht hatte, in dem er sich während seines Weight Cuts mehrfach übergab.

 Auch interessant:

Adam Piccolottis Sieg gegen Georgi Karakhanyan bei Belllator 274 wurde von dem inzwischen gelöschten Clip überschattet, der ihn beim Versuch zeigt, das Gewicht für den Kampf zu reduzieren.

MMA-Star Adam Piccolotti postet Kotz-Video kurz vor offiziellem Kampf

Der Clip zeigt Bilder von Piccolotti, der gelbe Flüssigkeit auf ein Handtuch kotzt, während ihm in einem kleinen tragbaren Zelt geholfen wird.

Nachdem er wieder auf die Beine kommt, betritt er erneut die Sauna und zieht sich bis auf seine Boxershorts aus.

Mike Mazzulli, Direktor des Mohegan Tribe Department of Athletic Regulation, sagte, dass Piccolotti für sein Verhalten mit einer Geldstrafe von 2.500 Dollar belegt und ihm seine Lizenz entzogen wird, wie der "Mirror" berichtet.

Mazzulli äußerte sich gegenüber "MMA Fighting" "entsetzt" über das Verhalten des MMA-Stars: "Es muss etwas getan werden, um extremes Abnehmen zu verhindern."

"Nachdem ich mir das Video angesehen habe, war ich entsetzt, dass ein Kämpfer so weit gehen würde, um Gewicht zu verlieren."

"Es ist ein trauriger Kommentar, dass ein Kämpfer so weit gehen würde, um so viel Gewicht zu verlieren, und es als Ehrenzeichen empfindet, dies zu tun."

"Ich dachte, wir hätten seit 2002 einen langen Weg zurückgelegt und wir erlauben keine Gummianzüge und keine IV-Rehydrierung mehr, aber es gibt immer noch Kämpfer, die das tun, was er getan hat."

Bist du MMA-Fan?

Bellator fordert, dass Piccolotti in seinem nächsten Kampf in einer höheren Gewichtsklasse kämpfen soll, obwohl er seine ganze Karriere lang als Leichtgewicht gekämpft hat.

Um wieder kämpfen zu dürfen, benötigt er eine medizinische Freigabe, einen Bericht eines Nierenspezialisten und ein Elektrokardiogramm.

Mazzulli weiter: "Mein größtes Problem ist, was er den Amateurkämpfern zeigt, die zu ihm als Elitekämpfer aufschauen."

"Es ist nicht in Ordnung. Es ist nicht mehr in Ordnung. Es ist inakzeptabel. Und ich hätte es nie erfahren, wenn er es nicht gepostet hätte. Was traurig ist, weil er in Mohegan gekämpft hat, es ist meine Pflicht, etwas zu tun."

"Er versteht nicht, was in der Zukunft alles passieren kann. Nierenversagen, Nierenversagen, ich versuche diesen Kämpfern zu vermitteln, dass sie sich um das kümmern sollen, was sie haben."

Piccolottis einstimmiger Entscheidungssieg gegen Karakhanyan wird von Bellator übrigens nicht annulliert werden.

Bellator Fighting Championships ist eine Mixed-Martial-Arts-Organisation mit Sitz in den USA. Das Wort Bellator ist der lateinischen Sprache als Ausdruck für Kämpfer entlehnt. Die Bellator-Wettkämpfe finden in Form von Ausscheidungsturnieren statt.

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen:

Video Platzhalter