wird geladen...
Vaterschaft

Die besten Jungennamen mit R: Ein Blick über den Tellerrand

Natürlich kannst du deinen Sohn Ralf oder Rolf nennen, wenn dir ein Jungennamen mit R vorschwebt. Musst du aber nicht. Unsere Top Ten ermöglicht dir einen Blick über den Tellerrand.

Die besten Jungennamen mit R

Die Geburt deines Sohnes ist sowieso aufregend genug – da soll die Suche nach dem perfekten Babynamen nicht auch noch nerven.

Kommt für dich ein Jungenname mit R infrage? Dann viel Spaß mit unserer Top Ten! Wir sind für dich auf die Suche nach ungewöhnlichen Jungennamen mit R gegangen.

Jungennamen mit R: Mehr als Ralf und Rolf

Rafael

Wie Ralf und Rolf ist Raf(f)ael ein Klassiker unter den Jungennamen mit R. Das macht ihn allerdings nicht weniger schön. Der biblische Name hebräischer Herkunft bedeutet "Gott heilt".

Raik

Der friesische bzw. plattdeutsche Babyname ist eine Variante von Richard. Dieser wiederum setzt sich aus den althochdeutsche Wörtern "rihhi" für "reich" und "harti" für "stark" zusammen.

Rami

Treffsicherheit verheißt dieser Jungenname mit R: Rami stammt aus dem Arabischen und bedeutet "Bogenschütze".

Remo

Die italienische Form von Remus trägt mehrere Bedeutungen in sich. Zum einen bedeutet das lateinische Wort "remus" Ruder. Zum anderen war Remus der Bruder des Romolus, also einer der Mitbegründer Roms.

Riley

Darf's ein wilder Jungenname mit R sein? Dann passt Riley wunderbar: Der irische Name bedeutet "der Kriegerische".

Robin

Robert ist dir zu altbacken? Dann denk mal über Robin nach. Die englische Form des klassischen Namens geht auf das altdeutsche Rodebert zurück, das sich aus hruom ("Ruhm, Ehre") und beraht ("glänzend") zusammensetzt.

Romeo

Diesen Namen kennt jeder, aber die wenigsten tragen ihn. Romeo ist die italienische Variante von Bartholomäus, dem Jünger Jesu.

Ronan

Der irische Name geht auf das Wort "rón" (Seehund, Robbe) zurück und bedeutet "kleine Robbe".

Ruben

Der biblische Name ist hebräischer Herkunft. Seine Bedeutung leitet sich aus dem Ausruf "r'uben" ab: "Sehet, ein Sohn!"

Ruhi

Dieser Jungenname mit R stammt aus dem Arabischen und bedeutet "aus der Seele" – passend für deinen Sohn?

Video

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';