News

Verwirrung um Kraftausdruck: US-Präsident Joe Biden eskaliert

US-Präsident Joe Biden wurde dabei erwischt, wie er bei einem öffentlichen Auftritt einen unprätentiösen Kraftausdruck fallen ließ.

Joe Biden
Joe Biden Foto: Getty Images / ROBERTO SCHMIDT
Auf Pinterest merken

Passiert ist es im US-Bundesstaat Florida, wo sich Joe Biden ein Bild von den Schäden des Hurrikans "Ian" machte.

Auch interessant:

Wie "TMZ" berichtet, wurde der Oberbefehlshaber nach einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Floridas Gouverneur Ron DeSantis bei einem Gespräch mit dem Bürgermeister von Fort Myers Beach, Ray Murphy, gefilmt.

Florida: US-Präsident Joe Biden eskaliert

Biden war über das Mikrofon dabei zu hören, wie er zu Murphy sagte: "No one f**ks with a Biden!" Jugendfrei übersetzt: "Niemand legt sich mit einem Biden an!"

Daraufhin antwortete der Bürgermeister: "Da haben Sie verdammt noch mal recht! Ich meine, 'Niemand legt sich mit einem Biden an' ist definitiv ein besserer Wahlkampfslogan als 'Make American Great Again'."

Es ist zwar unklar, worüber die beiden genau sprachen, aber es war offenbar ein unbeschwertes Gespräch, denn die Männer kicherten beim Händeschütteln und gingen dann auseinander.

Der virale Moment hat viele in den sozialen Medien amüsiert, wie eine Person auf Twitter schrieb: "Die Leute mögen diese Seite von ihm, weil er es schafft, sie auf eine Weise zu zeigen, die eher charmant als wütend wirkt. Es würde ihm guttun, sich darauf einzulassen."

Ein anderer fügte hinzu: "Wir brauchen mehr Demokraten mit dieser Einstellung. Nicht die sich selbst bereichernden Weicheier wie @Sen_JoeManchin, @SenSchumer. Biden ist #Darkbrandon alter ego."

Dark Brandon bezieht sich auf eine Reihe von Memes, die die kantige Seite von Präsident Joe Biden darstellen.

Besagtes Meme hat seinen Ursprung im konservativen Schlagwort "Let Go Brandon", das sich offen über Bidens vermeintliche Unfähigkeit, energisch zu handeln, lustig machte.

Unter Republikanern ist es auch ein Code für "F**k you Joe Biden".

Nach Angaben von "Fox News" entstand der Ausdruck während der Covid-19-Pandemie, als Brandon Brown am 2. Oktober 2021 das "NASCAR Xfinity Series"-Rennen gewann.

Während Browns Interview nach dem Rennen begann die Menge, "F**k you Joe Biden" zu skandieren. NBC-Reporterin Kelli Stavast verstand jedoch falsch, was die Leute riefen, und glaubte, sie sagten "Let's go Brandon", und prägte damit unabsichtlich den Begriff.

Video Platzhalter
Video: none