wird geladen...
Gnadenlos

Joan Cornellà, der Meister des schwarzen Humors

Joan Cornellà ist ein spanischer Cartoonist und Illustrator, der mit seinen absurden und surrealen Comic Strips voller gesellschaftlicher Kritik und extrem schwarzem Humor seine Fans begeistert.

Joan Cornellà kennt keine Gnade
Joan Cornellà kennt keine Gnade Facebook / Joan Cornellà

Der in Barcelona geborene Künstler Joan Cornellà Vázquez ist ein Meister des lakonischen Humors, der schwärzer ist als … wahrscheinlich alles, was du je gesehen hast. Ob auf Instagram, Twitter oder Facebook, Cornellà ist omnipräsent – auch wenn du möglicherweise noch nie was von ihm gehört hast.

Joan Cornellà, der Meister des schwarzen Humors

Seine minimalistischen Illustrationen sind von einer derartigen bizarren Absurdität, dass man sie schnell des schlechten Geschmacks verurteilen könnte: Fäkalien, Gedärme, politische Unkorrektheit und Blut. Cornellà nimmt keine Gefangenen, macht sich über alles und jeden lustig – eine groteske Persiflage auf unsere Gesellschaft.

Seine Mini-Comics bestehen lediglich aus sechs quadratischen Panels, mehr braucht es nicht, um eine Geschichte zu erzählen. Manchmal ist es auch nur ein Bild beziehungsweise Illustration, die den Betrachter zum Nachdenken vor allem aber Lachen bringt.

Auf seiner Homepage finden sich nicht nur Bücher von Joan Cornellà, sondern auch Taschen und T-Shirts mit Aufdrucken seiner Figuren. Für Freunde des derben und schwarzen Humor ein Muss.

Auch interessant:
10 Bilder von Vätern, die episch versagen
Künstler porträtiert Beziehungsalltag in neuen witzigen Illustrationen

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';