Stars

Was macht Hulk Hogan heute?

Hulk Hogan war der beste und bekannteste Wrestler der Welt – vielleicht ist er das heute immer noch. Was macht Hulk Hogan heute?

Hulk Hogan
Hulk Hogan 1980 Foto: IMAGO / Everett Collection
Auf Pinterest merken

Hulk Hogan, der mit bürgerlichem Namen Terrence Gene Bollea heißt, hatte sein erstes professionelles Wrestling-Match am 19. August 1977. 1979 folgte das Debüt in der World Wrestling Federation (WWF), die sich seit 2002 World Wrestling Entertainment Inc. (WWE) nennt.  Zwei Jahre später nahm er eine Rolle in Sylvester Stallones "Rocky 3" an – ohne Absprache mit der WWF (WWE), die ihn daraufhin wegen Vertragsbruch entließ. Doch all das war der Anfang von Hulk Hogans Aufstieg zum Star.

Hulk Hogan: Wrestling-Legende

Dank seines Auftritts im Film "Rocky 3" wurde Hulk Hogan in dieser Zeit zum Superstar und dieser Name quasi zum Synonym für Wrestling. 1983 kehrte er wieder in die WWF zurück und gewann bereits im folgenden Jahr den WWF- (WWE-) Titel. Vier Jahre lang konnte er ihn verteidigen, unter anderem gegen die Wrestling-Legende André The Giant. Bei einem wiederholten Aufeinandertreffen mit dem Giganten verlor Hogan den Gürtel 1988 dann aber doch.

Hulk Hogan: Rücktritt

Hogan gewann weitere Wrestling-Titel, manchmal verlor er aber auch und dies in teils spektakulären, heute legendären Fights, wie zum Beispiel gegen den Ultimate Warrior. Aufgrund eines Steroid-Skandals 1993 ließ die WWF (WWE) Hulk Hogan immer seltener gewinnen, woraufhin das Muskelpaket die Vereinigung verließ und sich auf seine Film- und TV-Karriere konzentrierte.

Es folgten Kinoauftritte in Filmen wie "Der Hammer" (1989),"Gremlins 2" (1990), "Mr. Babysitter" (1993), "Agent 00 – Mit der Lizenz zum Totlachen" (1996) und "Santa Claus mit Muckies" (1996). Gastauftritte absolvierte er auch in beliebten Serien wie "Baywatch""Das A-Team" und "Walker, Texas Ranger".

1994 wurde der Film "Thunder in Paradise" produziert, eine Serie speziell auf Hulk Hogan zugeschnitten. Darin spielte er einen ehemaligen Navy-Soldaten, der mit einem futuristischen Schnellboot auf Verbrecherjagd geht. Nach einer Staffel mit 22 Folgen und einem TV-Film wurde "Thunder" aber wieder auf Eis gelegt.

Von 2005 bis 2007 entstand die Reality TV-Show "Hogan Knows Best", die das Alltagsleben der Hogan-Familie beleuchtet. In vier Staffeln kam die Serie auf 43 Folgen. 2008 moderierte der Wrestling-Star die Neuauflage der Game Show "American Gladiators".

Was macht Hulk Hogan heute?

In den 2000ern ist der Hulk wie so viele Stars und Männerhelden vor allem durch negative Schlagzeilen aufgefallen. Von 1983 bis 2008 war er mit Linda Claridge verheiratet – aus der Ehe stammen Tochter Brooke Hogan und Sohn Nick HoganLinda Claridge reichte die Scheidung ein, weil Hulk sie mit der Freundin von Brooke betrogen haben soll.

Die Trennung der 24 Jahre andauernden Ehe hatte auch etwas von Wrestling und verlief schmutzig. Beide lieferten sich einen Rosenkrieg, in dem sie sich gegenseitig Affären mit deutlich jüngeren Partnern vorwarfen. Hogan warf seiner Frau zudem Habgier vor. Seine Tochter sagte aus, ihr Vater habe ihre Mutter geschlagen – die Aussage zog Brooke später zurück und gab zu, sie unter Druck der Mutter getätigt zu haben.

Zur selben Zeit war auch Nick Hogan in den Schlagzeilen zu sehen. Der damals 18-Jährige verursachte einen Autounfall, bei dem sein Beifahrer schwer verletzt wurde. Nick musste für mehrere Monate ins Gefängnis.

Sohn Nick und Tochter Brooke Hogan standen auch bereits vor der Kamera, für den Film "Sand Sharks" von 2011 sogar gemeinsam. Brooke ist darüber hinaus im Musik-Business tätig und hat zudem mit "Brooke knows best" ein TV-Reality-Soap-Format, das die Fortsetzung von "Hogan Knows Best" darstellt. Man könnte sagen, Brooke Hogan ist mit all diesen Aktivitäten ebenso geschäftstüchtig wie ihr Vater, vielleicht ist die Tochter sogar umtriebiger.

2012 veröffentlichte die Website "Gawker" ein Sex-Video des Wrestlers. Die heimlich gefilmten Aufnahmen entstanden als Hogan noch mit seiner Frau Linda Claridge verheiratet war. Auf dem Video ist die damalige Frau von Hogans bestem Freund Bubba "The Love Sponge" Clem, einem bekannten Radio-DJ, zu sehen. Hogan verklagte die Betreiber der Website und bekam einen Schadensersatz in Höhe von 115 Millionen Dollar zugesprochen.

2015 löste die WWE den Vertrag mit Hulk Hogan mit sofortiger Wirkung auf. Der Grund waren rassistische Bemerkungen, die der Wrestler über den afro-amerikanischen Freund seiner Tochter von sich gab. Er entschuldigte sich später für seine Äußerungen, was die WWE aber nicht umstimmen konnte, ihn von ihrer Website zu nehmen und den Verkauf von all seinen Fan-Artikeln einzustellen.

Seit 2010 ist Wrestling-Legende Hulk Hogan mit Jennifer McDaniel verheiratet.

In letzter Zeit überraschte Bollea unter anderem Besucher des Madame Tussauds Wachsfigurenkabinetts in Orlando, Florida. Die Wrestling-Ikone posierte als seine eigene Figur und erschreckte seine Fans.

Im Jahr 2022 kündigte Netflix ein Biopic über Terence Gene Bollea an, in dem Chris Hemsworth den Wrestler spielen wird. Beraten wird er von Bollea höchstpersönlich. Wann dieser Film auf Netflix verfügbar sein wird, steht noch nicht fest, wohl aber, dass Chris Hemsworth auch als ausführender Produzent auftritt und glaubt, dass er für diese Rolle noch härter wird arbeiten müssen, als für den ebenfalls mächtig muskelbepackten, Hammer schwingenden "Thor" aus dem Marvel-Franchise.

Fotogalerie: So sieht Hulk Hogan heute aus

(1/10)
Video Platzhalter
Video: Glutamat