Stars

Was macht Hans Entertainment heute?

Hans Entertainment ist ein Facebook-Phänomen, der den Jugendslang mit Worten "So true" und "Hoch die Hände Wochenende" geprägt und polarisiert hat. Was macht er heute?

Hans Entertainment
Hans Entertainment Foto: YouTube/Hans Entertainment Official Site
Auf Pinterest merken

Hans Entertainment: YouTube-Legende

"Kennt ihr diesen Hans Entertainment Moment, wenn…?" – so fangen fast alle YouTube-Videos des Unterhalters an. 2015 platzte Christopher Kjell Hans mit seinen zwei Metern Körpergröße und damals 240 Kilo Gewicht ins Netz:

Sein erstes Video, das den damals 21-Jährigen beim Kaffee trinken und rauchen zeigte, ging viral. Warum auch immer. Seitdem sorgt Hans Entertainment für absolut aussagelose Videos, Party-Musik und zahlreiche Skandale. Die einen feiern ihn, die anderen hassen ihn.

Wir haben uns gefragt, was der Sänger, YouTube-Star heute wohl treibt. Nach YouTube, nach seinem Hit "Hoch die Hände, Wochenende" - schließlich hört man inzwischen seltener von ihm.

Durch eigenen Slang zum Facebook-Phänomen

Im Netz folgen Hans Entertainment immer noch tausende Menschen: 106.000 Abonnenten auf YouTube, über 300.000 "Gefällt mir" auf Facebook und knapp 12.700 Follower auf Instagram.

Die Videos des "Entertainments" setzten sich immer so zusammen: Ansprache, laute Musik, Head Banging. Das erste Mal sahen das nicht weniger als eine Viertel Millionen Menschen, geteilt wurde der Clip unter anderem von Sinan-G und Cem.

Der schnell zum Viral-Phänomen und somit YouTube-Star Hans Entertainment, filmte sich anschließend vor allem beim Party machen oder Rasenmähen. Meist ging es um ihn selbst, um seine Partys, sein Leben, er rauchte in den Videos, freute sich, wenn die Woche vorbei war. 

Der größte Erfolg des YoTube Stars

Hans' erster Song "Hoch die Hände, Wochenende" (damals Platz 66 der Deutschen Single-Charts) hat inzwischen über 2,7 Millionen Views auf YouTube. Zur Einstimmung solltest du dir das Video dazu in voller Länge anschauen – schon damals trugen die schlausten Menschen übrigens Masken:

Neben Sauf-Musik sorgte Hans Entertainment zu Beginn seiner Karriere vor allem für leicht verständliche Kampfrufe: Neben "Hoch die Hände, Wochenende!" gehören "so true" und "Eskalation" als auch "Amina Koy" zu den Begriffen, die Hans geprägt hat. Seine, vor allem jüngeren Fans, sprach er als "Pimmelberger" an. Seinen Instagram-Account eröffnete er 2015 mit diesem Post:

Die dunkle Seite von Hans Entertainment

Passend zu seinem Image als partymachender Taugenichts wandelte sich Hans schnell zum Skandalstar. Zunächst holte ihn seine dunkle Vergangenheit ein, als bekannt wurde, dass der Junge aus dem südbadischen Kenzingen bei Freiburg im Breisgau 2014 zum Islam konvertiert war.

Doch nicht nur Salafisten hatten es ihm angetan: Auch die Reichskriegsflagge, die in seinem Zimmer hing und in zahlreichen YouTube-Videos zu sehen war, warf kein gutes Licht auf Christopher. Zudem musste er 2016 eine einwöchige Haftstrafe im Jugendarrest antreten: Er hatte einem Rentner Kaffee ins Gesicht geschüttet.

Inzwischen hat sich der Influencer mehr als einmal von seiner dunklen Vergangenheit distanziert. Der "Bild"-Zeitung sagte Hans Entertainment direkt nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis:

„Ich bin sehr reumütig und habe eingesehen, dass ich viele Fehler gemacht habe. […] Ich distanziere mich weiterhin von Nazis und Salafisten.“
Hans Entertainment, 2016

Was macht Hans Entertainment heute?

Musikalisch hat sich in der Welt von Hans nichts getan. Sein aktueller Song "Wer Dich F***t" von 2019 klingt immer noch genauso wie alle anderen Songs, die der YouTuber auf den Markt gebracht hat.

Etwas ist aber doch anders. Hans Entertainment hat abgenommen! Und zwar drastisch: Wie ein Foto von seiner Waage beweist, wiegt der 2-Meter-Mann jetzt nur noch 159 Kilo. Das sind satte 81 Kilo weniger als noch zu Beginn seiner Karriere. Gelungen ist ihm das nicht nur mit viel Sport und gesunder Ernährung: Im vergangenen Jahr ließ sich der Influencer den Magen verkleinern.

Hat Hans eine Freundin?

Die erste Freundin von Hans war Bibi. Die zweite Liebe hieß Julia. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung erklärte der "Künstler" 2017: "Ihr Name ist Julia und sie kommt aus dem Norden. Wir haben uns vor vier Wochen kennengelernt und uns sehr viel geschrieben".

Doch diese Beziehung scheint 2018 wieder vorbei zu sein. Denn im Januar des Jahres gibt Hans wieder der "Bild"-Zeitung ein Interview. Der Titel: "Mein neues Leben als 'Bald-Papa'".

Darin bestätigt er, dass seine Freundin schwanger mit einem Jungen war. Er wolle ihre Identität jedoch geheim halten. Auf seinem Instagram-Account teilte er dann aber doch Bilder mit ihr - und 2021 verkündete er, dass er nun verlobt sei.

Fotogalerie: Weitere Bilder von Hans Entertainment

(1/7)