Superlativ

Groß wie eine Bratpfanne: Bilder der größten Spinne aller Zeiten!

Was machst du, wenn du plötzlich einer gigantischen Huntsman-Spinne Angesicht zu Angesicht gegenüberstehst? Vorhang auf für die größte Spinne der Welt!

Die Huntsman-Spinne
Die Huntsman-Spinne Foto: Facebook / People's Weather
Auf Pinterest merken

Auf ein Blatt Papier laufen lassen oder unter ein Glass gefangen nehmen und heraustragen? Unmöglich, dafür ist sie zu groß, zu … gigantisch. Zertreten? Versuch’s doch!

Eigentlich hilft da nur noch der gute alte Flammenwerfer, auch wenn du mit dieser unkonventionellen Vorgehensweise Gefahr läufst, dein ganzes Haus niederzubrennen. Kollateralschaden nennt man das dann.

Lauren Ansell aus Mount Coolum in Australien fand sich vor diese Fragen gestellt, als eine übergroße Huntsman-Spinne an ihrer Fensterscheibe klebte. Die Fotos, die sie von Aragog (sie benannte die Spinne nach Hagrids Haustier in "Harry Potter") machte, gingen viral.

Die Spinne schien friedlich zu sein und lief sogar kurze Zeit später wieder weg. Der Daily Mail Australia erzählte Lauren:

"Mein Freund war gerade draußen und kochte das Essen. Wir wollten sie [die Spinne] nicht töten, aber sie wollte sich auch nicht von uns wegscheuchen lassen." Letztlich gelang es dann doch ...

Die Australier, die haben Nerven. Zumindest in Bezug auf Spinnen. Wir berichteten bereits vor einiger Zeit, dass in Australien die größte Spinne aller Zeiten entdeckt wurde. Zum Glück sind derartige Auswüchse bei uns in Deutschland nicht vorzufinden. Zum Glück, wohlgemerkt.

Wir stehen auf Rekorde und suchen ständig nach den Größten und Längsten, aber auch Kleinsten und Kürzesten. Alle unsere Funde gibt es auf unserer Superlativ-Übersichtsseite.

Mehr zu Spinnen: