FOTOGALERIE

Hat Erling Haaland eine Freundin?

Erling Haaland Superstar. Der BVB hat ihn, jeder andere Club will ihn. Aber hat der Norweger eigentlich eine Freundin? Wir haben uns auf Spurensuche begeben.

Erling Haaland
Erling Haaland: Hat er eine Freundin? Foto: Getty Image / Mateo Villalba/Quality Sport Images

Wer ist die Freundin von Erling Haaland?

Erling Haaland schlug ein wie eine Bombe. Geboren in Leeds, aber norwegischer Staatsbürger, durchlief er in seiner Jugend die zweite und erste Mannschaft bei Bryne Fk und Molde FK. Als er von dort 2019 zum FC Red Bull Salzburg wechselt, platzt der Knoten endgültig, die Bombe geht, wie gesagt hoch und einer neuer Superstar ist geboren.

Für Salzburg schießt er in 16 Ligaspielen unglaubliche 17 Tore und liefert wer weiß wie viele Vorlagen. Als erstem Verein fällt das dem BVB auf, der sofort mit Big Money zuschlägt und den Wunder-Teenie abwirbt.

Ab Anfang 2020 spielt er dann für Borussia Dortmund und auch hier kommt die lebende Torfabrik sofort ins Rollen, 9 Tore nach 6 Partien - das hat vor ihm tatsächlich noch kein Spieler geschafft. Aber seine Treffer sind nicht nur zahlreich, sondern oft auch spektakulär. Als ein Beispiel sei hier sein Seitfallzieher gegen Schalke 04 genannt.

Was lief zwischen Erling Haaland und Pamela Reif?

Da fragt die Welt sich natürlich: Mit wem ist Erling Haaland zusammen? Mit wem teilt er sein Glück? Die ehrliche Antwort lautet: Wahrscheinlich mit dem Ball. Seine Dortmunder Kollegen haben ihn diesbezüglich bereits aufgezogen. Unter ein Bild, auf dem Haaland einen Fußball in der Hand hält, schreiben sie auf dem offiziellen BVB-Instagram-Kanal: "Drei Wochen in Dortmund und schon seine erste Freundin."

Ist da also wirklich keine Dame, nicht einmal gerüchteweise? Uns ist da etwas aufgefallen! In einem Youtube-Video aus der Serie "Stay fit" zeigt der BVB immer mal wieder einen Borussia-Spieler mit einer Fitnesstrainerin, die dann zusammen diverse Übungen vor der Kamera praktizieren.

Am 21. Januar 2021 war Erling Haaland dran, zusammen mit Pamela Reif. Wir werden hier keine haltlosen Gerüchte in die Welt setzen, aber das es da doch an etlichen Stellen ordentlich geknistert hat, ist schätzungsweise auch objektiv betrachtet nicht von der Hand zu weisen. Grund genug, die bekannte Fitness-Influencerin in einem Kurzportrait vorzustellen. Aber erst: die Bildergalerie.

Bildergalerie: Pamela Reif

Das ist Pamela Reif

Man kann sagen, dass die am 9. Juli 1996 in Karlsruhe geborene Pamela Reif die sich bietenden Möglichkeiten von Social Media und hier vor allem Instagram vollkommen verstanden hat. Postete sie am Anfang noch die üblichen Landschafts- und "Schaut mal, was ich esse"-Bilder, fing sie irgendwann an, ihre Fitness-Routinen zu integrieren.

Das gefiel den Leuten offensichtlich sehr gut, denn heute (Stand: 1. Juli 2021) hat Pamela Reif sagenhafte 7,9 Millionen Follower angesammelt. Das bleibt natürlich auch der Werbeindustrie nicht verborgen und sie beginnt, Produkte, vorzüglich aus dem Beauty- Ernährungs- und Fitnessbereich, zu bewerben.

Dabei gibt es dann allerdings auch Unstimmigkeiten, wie sichtbar man darauf hinweisen muss, dass es sich hierbei um Werbung handelt. Die Sache geht vor Gericht und in erster Instanz unterliegt Reif. Kürzlich hat auch ein übergeordnetes Gericht den ersten Urteilsspruch bestätigt, dass besagte Produktwerbung nicht immer eindeutig genug auch als Werbung zu erkennen sei. Reif geht gegen dieses Urteil Berufung. Ausgang offen.

Aber warum kleckern, wenn man auch klotzen kann? Pamela Reif bringt ihre eigene Ernährungslinie auf den Markt und schreibt zwei Bücher. Läuft bei ihr? Und in Sachen Liebe? Nichts, wenn man ihren Äußerungen glaubt, die sie in Interviews, auf dieses Thema angesprochen, von sich gibt.

Und auch wir müssen das glauben. Haaland Single, Reif Single. Punkt. Wenn da nur nicht dieses knisternde Video wäre ...

Weiterlesen