Moderatorin Andrea Otto (✝): Tod mit 47!
Die beliebte Radio- und TV-Moderatorin Andrea Otto ist mit 47 Jahren verstorben.
Andrea Otto berichtete von zahlreichen Wintersport-Events. Sie arbeitete als Hörfunk- und TV-Journalistin für den Bayerischen Rundfunk und war dort vor allem für die Sportberichterstattung zuständig.
Auch interessant:
VIDEO: Arbeiter bauen Wolkenkratzer - komplett ohne Sicherung
Asteroiden-Hagel: Weltraumorganisation mit Schock-Prognose für Erde
Nun ist Andrea Otto im Alter von 47 Jahren gestorben, wie der Bayerische Rundfunk (BR) am Dienstag mitteilte.
Moderatorin Andrea Otto ist tot
Andrea Otto starb bereits am 1. Juli 2022. Die Journalistin hinterlässt einen Mann und eine Tochter.
Laut BR hatte sich Andrea Otto bereits vor eineinhalb Jahren eine Auszeit genommen, um sich um ihre Familie und ihre Gesundheit zu kümmern. Nun sei sie nach einer längeren Krankheit gestorben. Die genaue Todesursache ist aktuell noch nicht bekannt.
Ihre Kollegen sollen nichts von der Schwere ihrer Erkrankung gewusst haben, schreibt der BR weiter. In einem letzten Telefonat habe sie noch Zukunftspläne geschmiedet und fest an ihre Genesung geglaubt.
In einem Nachruf schreiben ihre Kollegen:
"Andrea war für uns viel mehr als eine wunderbare Kollegin: Sie war ein Sonnenschein!“
"Andrea war eine Teamplayerin, die sich nie selbst in den Mittelpunkt gestellt hat. Ihre eigenen Ambitionen kamen nie an erster Stelle. Wichtig war ihr, dass es den Menschen, mit denen sie zu tun hatte, gut ging, sei es beruflich oder privat“.
Und weiter: "Andrea war eine großartige Kollegin, eine tolle Frau, eine geniale Mama, ein feiner Kumpel: Immer leistungsbereit, meinungsstark, selbstbewusst und trotzdem immer und in erster Linie ein zugewandter Mensch."
Andrea Otto wurde am 2. Juni 1975 geboren und absolvierte zunächst ein Praktikum bei einer Lokalzeitung, bevor sie eine Ausbildung zur Buchhändlerin macht.
Späte wechselte sie zum Fernsehen und präsentierte dort unter anderem Wintersport in der ARD. Zudem moderierte sie die beliebte BR-"Abendschau". Bis Ende 2020 war sie im Regionalmagazin "Abendschau – Der Süden" zu sehen.
*Affiliate-Link
Weitere spannende Themen: