Ratgeber-Update

7 geniale Produkte, die du garantiert noch nicht kennst

Zugegeben, es gibt Gegenstände, die am Verstand ihres Erfinders zweifeln lassen. Aber mag sich der ein oder andere auch die Augen reiben: Alle hier vorgestellten Produkte sind schlichtweg genial. Versprochen!

7 geniale Ideen für den Alltag
7 geniale Ideen für den Alltag Foto: reddit / Panda_911 / imgur / Umgurbanned / pinterest / Winkgo / Varsts / bartholomew / Patz0r (Collage Männersache)

Produkt 1: Lego-Cube

Der Rubik’s Cube erfreut sich seit seiner Erfindung in den 80ern großer Beliebtheit. Blinde waren natürlich bis jetzt von dem Spaß ausgeschlossen. Bis jemand auf die pfiffige Idee kam, jedes Würfelfeld auf jeder Seite mit Legosteinen zu bestücken. Das Ergebnis ist quasi ein Braille-Cube.

Rubik's Cube für Blinde Foto: Foto: reddit / Panda_911

Produkt 2: Butter-Stick

Moment, wer fährt denn da mit seinem Klebestift übers Toastbrot? Ist das nicht komplett ekelhaft? Nein, im Gegenteil: Das ist genial. Denn natürlich ist in diesem Stick kein Klebstoff drin. Sondern Butter. Besser kann man seinen Fettaufstrich nicht mit sich führen und gerade bei warmem Toastbrot wird mit dieser Erfindung das Schmieren zum Vergnügen.

Butter-Stick Foto: Foto: imgur / Umgurbanned

Produkt 3: Zweiweg-Zahnpastatube

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Und diese Zahnpastatube. Was vollkommen genial ist. Dem wird jeder zustimmen, der sich schon einmal fast die Finger beim Versuch gebrochen hta, auch noch den letzten Rest aus der verdammten Tube herauszuquetschen.

Zweiweg-Zahnpastatube Foto: variationsonnormal.com

Produkt 4: Duschkopf mit Temperatur-LEDs

Na, den will ich sehen, der morgens gerne eiskalt duscht. Am besten, man bekommt erst die wohlig warmen Wassertropfen ab. Dieser Duschkopf ist perfekt für Warmduscher, denn er zeigt durch LEDS die Wassertemperatur an: blau für kalt und rot für warm.

Foto: imgur

Produkt 5: Beheizter Spiegel

Und wenn man dann ausgiebig warm geduscht hat und sich direkt danach im Spiegel sehen will, muss man meistens zum Handtuch greifen. Es sei denn, man hat einen beheizbaren Spiegel. Der schafft sofort klare Sicht, auch wenn der Rest des Badezimmers in dickem Wassernebel verschwindet.

Foto: reddit / Varsts

Produkt 6: Schlaf-Leselampe

Man kennt das: Sie möchte noch in ihrem spannenden Buch weiterlesen, während er hundemüde ist und schlafen will. Geht. Beides. Mit dieser genialen Schlaf-Leselampe, die sich separat an- und ausschalten lässt und exakt in der Mitte einen optischen Trenner hat, der kaum Licht von drüben herüber lässt.

Foto: imgur / bartholomew

Produkt 7: Pizza-Schere

Im Film "City Cobra" schneidet ein ultracooler Stallone seine Pizza auch mit der Schere. Was allerdings ein wenig eklig aussieht. Er hatte einfach nicht das richtige Werkzeug. Wie zum Beispiel diese professionelle Pizza-Schere mit integriertem Portionierer, der garantiert immer gleichgroße Stücke produziert.

Foto: imgur / Patz0r