Ratgeber-Update Weihnachtsbaum-Tipp: Der 5-Cent-Trick gegen Nadeln auf dem Boden

Michael | Männersache 30.11.2018

Alle Jahre wieder…rieseln die Tannennadeln auf den Teppich, dass es eine wahre Freude ist. Nicht. Aber Rettung ist in Sicht. Wer fünf Cent auf der hohen Kante hat, ist mit im Spiel.

Nadelnder Tannenbaum
Foto:  iStock/ saje

Also, eigentlich haben wir es doch geschafft:

Den Wucher-Weihnachtswichteln haben wir einen schön gerade gewachsenen Baum entreißen können, eine unmoralisch hohe Summe dafür entrichtet, alles irgendwie ins Auto bekommen und jetzt stehen wir voller Stolz im heimischen  Wohnzimmer und die Dame des Hauses hat die Tanne in Gedanken schon voll bestückt.

Aber! Eigentlich wissen wir ja um den Horror, der uns nach Weihnachten erwartet. Das verdammte Teil fängt an zu nadeln, als gäbe es Geld dafür.

Apropos Geld. Habt ihr ein Fünf-Cent-Stück in eurer Geldbörse? Ja? Top. Hier ist der Tipp, wie wir dem Weihnachtsbaum das Nadeln abgewöhnen.

Als erstes muss man realisieren, dass auch gefällt Bäume noch Wasser transportieren können. Das machen wir uns zunutze.

Da die meisten Tannen eh in einem Ständer mit Wasserspeicher stehen, ist das schon mal kein Problem.

Vorher erhitzen wir es aber noch in einem Wasserkocher, lassen es anschließend abkühlen, bis es handwarm ist und gießen es dann in den Ständer.

Bart-Lichterkette
Jetzt gibt's die Weihnachts-Lichterkette für Vollbärte

Jetzt kommen noch die fünf Cent ins Spiel. Auf den Boden des Speichers legen und Baum jetzt reinstellen. Fertig. Nie mehr Abnadeln. Und Warum nicht?

Das Wasser wir, wie gesagt, noch vom Stamm Richtung Nadeln gepumpt, was diese natürlich länger frisch hält und ein Abnadeln verhindert.

Aus dem Fünf-Cent-Stück werden zusätzlich noch Mineralien geschwemmt, die potenziell angesiedelten Pilzen und Fäulnisbakterien den Garaus machen.

Damit halten sich die Nadeln noch länger dort, wo sie hingehören: am Weihnachtsbaum.

Weitere Nachrichten:
Weihnachtsessen: Die 5 besten Ideen für Männer
Schock für alle, die sich dieses Jahr einen Weihnachtsbaum kaufen wollen

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.