Viral

Nach Hochzeit: Braut-Paar erhält Horror-Rechnung!

Die eigene Hochzeit ist normalerweise der schönste Tag im Leben. Zumindest auf dem Papier. Auf selbigem gibt's dann irgendwann aber die große Abrechnung.

Hochzeit
Die Hochzeit, der vermeintlich schönste Tag im Leben (Symbolbild) Foto: iStock / Caiaimage/Tom Merton
Auf Pinterest merken

Wer heiratet, hat dieses Event aller Events minutiös durchgeplant: Wer kommt alles, was gibt 's zum Essen und Trinken, welche Kapelle spielt auf und so weiter. Im Gegenzug erwartet man dann eigentlich auch eine professionelle Abrechnung.

Auch interessant:

Ein Hochzeitspaar erlebt nun aber das genaue Gegenteil, wie "Express" berichtet. Präsentiert wird ihm ein handgeschriebener Zettel, die aufgelisteten Rechnungspunkte durch das, was der Volksmund eine "Sauklaue" nennt, kaum lesbar.

Wirt berechnet eklatant viel

Das, was dann letztlich zu entziffern ist, gibt den Frischvermählten allerdings ordentlich zu denken. Geladen waren 39 Erwachsene und 15 Kinder. Trotz dieser für Hochzeiten doch recht überschaubaren Teilnehmerzahl beläuft sich die Verköstigung auf satte 6.100 Euro, wovon 3.200 Euro auf die Getränke fallen. Allein der Sektempfang schlägt beim Wirt mit 330 Euro zu Buche.

Die Braut hat dazu eine klare Meinung. "Ausgehend von seiner Berechnung sollen insgesamt 611 Getränke (Kaffee und Sekt beim Sektempfang) in einem Zeitraum von 17:30 und 1:30 Uhr vertrunken worden sein. Der eine Kellner soll also ca. 75 Getränke pro Stunde ausgegeben und gleichzeitig den gesamten Laden geschmissen haben", erzählt sie misstrauisch und kommt zum Ergebnis: "Nach seiner Rechnung hätten wir alle rauskriechen müssen."

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Rechnung ohne Mehrwertsteuer

Dass aber die Gesamtrechnung derart von vorher vereinbarten Pauschalen abweicht, ist nicht das einzige Suspekte. Weiterhin ist nämlich keinerlei Mehrwertsteuer aufgeführt, was nicht nur beim Hochzeitspaar den Verdacht nährt, "dass der Fiskus davon eher nix sieht".

Weitere spannende Themen:

Die User auf der Plattform Reddit, wo die Braut die Horror-Rechnung veröffentlicht, gehen diesbezüglich mit ihr vollkommen d'accord: "Verlang eine richtige Rechnung. Wenn du verarscht wirst, dann soll er doch auch richtig Steuern zahlen" - so ein abgegebenes Feedback.

Andere User haben noch drastischere Ideen. Sie schlagen vor, die Rechnung direkt beim Finanzamt einzureichen: "Das Einzige, was den Veranstalter juckt, ist das Finanzamt. Würde ich melden."

Abrechnung
Teure Hochzeit, unprofessionelle Rechnung: handschriftlicher Schmierzettel ohne Mehrwertsteuer Foto: Reddit/Frostituierte

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

*Affiliate Link