wird geladen...
Ratgeber

Warum du auf Flügen unbedingt Ginger Ale trinken solltest

Lass auf deinem nächsten Flug die Cola, den Tee oder das Sprudel links liegen, denn am dankbarsten in zehn Kilometern Höhe erweist sich Ginger Ale. Warum das der Fall ist, verraten wir dir hier.

Trinken im Flieger
Warum Ginger Ale das optimale Getränk im Flieger ist. iStock / martinedoucet

Warum du auf Flügen unbedingt Ginger Ale trinken solltest

Ginger Ale ist wahrscheinlich nicht dein favorisierter Softdrink. Man kennt es aus dem ein oder anderen Cocktail- oder Longdrink-Rezept, aber pur gibt es wohl wenige da draußen, die auf das mit Ingwer versetzte Erfrischungsgetränk fliegen. Doch vielleicht solltest du deine Vorurteile noch einmal überdenken, insbesondere, wenn du dich in einem Flugzeug weit über den Wolken befindest.

Andere Geschmackswahrnehmung über den Wolken

Es ist bewiesen, dass sich unsere Geschmacksknospen beim Fliegen etwas anders verhalten. Dies liegt daran, dass die trockenere Luft und der Druck in der Kabine unseren Geschmacks- und Geruchssinn trüben können und bestimmte Speisen und Getränke etwas anders schmecken als am Boden. Die Luft in einer Flugzeugkabine ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation etwa so dünn und trocken wie auf einem Berggipfel, der etwa 6.000 bis 8.000 Fuß über dem Meeresspiegel liegt.

Wenn es um Ginger Ale geht, sind die trockeneren Sorten (im Gegensatz zu süßeren, goldenen Ales) wesentlich beliebter. Wenn du dich in einem Flugzeug befindest, wird die zusätzliche Süße des Ginger Ales möglicherweise nicht von deinen Geschmacksknospen registriert, wodurch das Getränk besonders trocken und scharf wird. Eine positive Geschmacksverwirrung.

Weitere Vorteile von Ginger Ale im Flieger

Aber nicht nur der Geschmack ist im Flieger ein anderer. Es gibt noch weitere Vorteile, Ginger Ale zu trinken. Der im Getränk enthaltene Ingwer fungiert hervorragend als Mittel gegen Übelkeit, Verdauungsstörungen, Muskelschmerzen und hat zudem eine entzündungshemmende Wirkung. Alles Beschwerden, die man während einer Flugreise am liebsten vermeiden würde.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';