Viral

VIDEO: Milliardär rast im Bugatti Chiron mit unfassbaren 417 km/h über A2!

Ein Milliardär brettert mit 417 km/h in seinem Bugatti Chiron über die A2 - und filmt sich dabei. Das Video.

Bugatti Chiron
Ein Milliardär filmt sich bei Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn in seinem Bugatti Chiron (Themenbild) Foto: Getty Images / Patrick Hertzog
Auf Pinterest merken

In den vergangenen Jahren wurde immer wieder über ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen diskutiert. Jüngst wurde ein Video auf YouTube veröffentlicht, das Potenzial hat, die Debatte neu aufleben zu lassen.

Auch interessant:

Denn ein tschechischer Milliardär namens Radim Passer filmte sich dabei, wie er in seinem Bugatti Chiron mit 417 km/h über die Autobahn rast - mitten in Deutschland. Schließlich ist es das einzige Land in Europa, das keine Geschwindigkeitsbegrenzung kennt.

Vollgas im Bugatti Chiron

Passer raste auf einem Abschnitt der A2. In der Beschreibung des Videos heißt es, er käme aus Wittenberg. Dieser Ort war mit Bedacht gewählt. Denn der Milliardär schien seine Raserei tatsächlich mit den Worten Luthers in Verbindung zu bringen, der in Wittenberg seine 95 Thesen an das Eingangsportal der Schlosskirche schlug.

Unter dem Video heißt es wortwörtlich: "Wir sind dankbar für seinen Hunger nach Wahrheit, seinen Gehorsam gegenüber dem Wort Gottes und nicht gegenüber den Traditionen der Menschen und seinen Mut, sich gegen Tyrannei und Unterdrückung zu wehren, selbst wenn es ihn das Leben kosten würde."

Er schrieb auch, dass er kurz zuvor die Stadt besuchte um an Luther zu erinnern. Ob er sein Aufbäumen gegen mögliche Geschwindigkeitsbegrenzungen nun tatsächlich mit der Reformation der Kirche vergleichen will, bleibt jedoch offen.

Es ist jedenfalls nicht das erste Mal, dass Passer einen sogenannten "Speed Test" durchführt. Auf seinem Kanal findet man auch Videos mit einem Porsche 911, im Lamborghini Aventador und Bentley Flying Spur.

Hier könnt ihr euch das Video des Speed-Tests mit dem Bugatti Chiron anschauen.

Update: Gerichtsverfahren gegen Fahrer

Wie der Stern berichtet, ermitteln Polizei und Staatsanwalt. Der Grund sei dabei jedoch nicht die Geschwindigkeit, da der Streckenabschnitt zwischen Berlin und Hannover ohne Begrenzungen auskommt. Ermittelt werde wegen eines illegalen Straßenrennens.

Jetzt wurde das Gerichtsurteil gefällt: Die 417 km/h schnelle Fahrt mit dem Bugatti Chiron war nicht strafbar. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen eingestellt.

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen: