Europa mal anders 6 Karten, die dir Europa zeigen, wie du es noch nie gesehen hast

Redaktion Männersache 17.04.2018

Europa ist ein vielseitiger Kontinent, das ist nichts Neues. Die folgenden Karten des Tschechen Jakub Marian liefern aber noch weitere interessante und spannende Einblicke auf europäische Länder, die du so noch nicht gesehen hast.

Europa mal ganz anders
Foto:  Jakub Marian

Jakub Marian ist ein tschechischer Linguist, Mathematiker und Kartograph. Der 29-Jährige hat bereits mehrere Bücher geschrieben, vor allem zur englischen Sprache.

Aber es sind seine Karten, die immer wieder erstaunen und mit unerwarteten Fakten überraschen. Wie viel wird in Europa geraucht? Wie viele McDonald’s-Filialen gibt es in jedem Land? Was sind die automatischen Google-Vorschläge auf die Frage "Warum hat (Land XY) ..."? Und was heißt eigentlich "Ich liebe dich" auf Rumänisch? Das alles, und noch viel mehr erfährst du hier.

Weitere Europakarten von Jakub Marian findest du hier.

10 Karten, die dich Europa in einem ganz anderen Licht sehen lassen

8 Karten, die dich Europa in einem ganz anderen Licht sehen lassen

1) Anzahl der Zigaretten, die pro Person und pro Jahr geraucht werden

Gerauchte Zigaretten in EuropaJakub Marian

2) Anzahl der in Verkehrsunfällen Getöteten pro 1 Million Einwohner

Verkehrstote in EuropaJakub Marian

3) Anzahl von McDonald's-Filialen pro 1 Million Einwohner

Anzahl der McDonald's-FilialenJakub Marian

4) Antwortvorschläge auf die Google-Anfrage: "Warum hat [Land XY] ..."

Google-Antwortvorschlaege auf die Frage Warum hat (Land)...Jakub Marian

5)  "Ich liebe dich" in europäischen Sprachen

Europa liebt dichJakub Marian

6) Häufigste in der Schule gelernte Fremdsprache - außer Englisch

Gelernte Fremdsprachen - außer EnglischJakub Marian

Auch interessant:
Japanischer Fotograf erweckt Actionfiguren zum Leben
Künstler porträtiert Beziehungsalltag in neuen witzigen Illustrationen 

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.