Viral

VIDEO: Mann provoziert Kampf mit Bär und bereut es sofort!

Während eines Waldspaziergangs begegnet ein mit einem Handy bewaffneter Mann einem Bären. Statt aus sicherer Entfernung Fotos zu machen, provoziert er lieber einen Kampf und tritt nach dem Tier – ein fataler Fehler!

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Es ist ein sonniger Tag, die Luft ist rein, der Duft der Baumrinde schmeichelt deiner Nase, die Wind zwischen den Blättern deinen Ohren. Dann nimmst du in der Ferne eine Bewegung, ein Rascheln wahr. Aus Neugier näherst du dich dem Geräusch und erkennst einen Braunbären...

Auch interessant:

Mann provoziert Kampf mit einem Bären

Normale Menschen würde in dieser Situation einen Schritt rückwärts machen. Aus berechtigter Angst, das Raubtier würde einen bemerken und mit seinen Krallen einem den Brustkorb öffnen.

Nicht so dieser Mann (siehe Video unten), dessen erste Reaktion es ist, das Handy zu ziehen und auf den Bären zu richten. Doch ein langweiliges Video aus einem respektvollen Abstand reicht ihm offenbar nicht. Er nähert sich dem Tier, das keinerlei Interesse an dem Handyträger zeigt, ihn fast zu ignorieren scheint.

Doch als der Mann dem Bären von hinten einen kräftigen Tritt verpasst, gehört ihm plötzlich die volle Aufmerksamkeit des nun schwer genervten Raubtieres.

... und bereut es sofort

Im nächsten Moment macht es kurz den Eindruck, als ob der Bär überlegen würde, wie er jetzt auf den Treter reagiert. Doch das ist nur eine Finte, denn warum sollte er (und generell irgendjemand) sich ein solches Verhalten gefallen lassen?

Wie aus dem Nichts springt der Bär den Mann in der nächsten Sekunde an. Panik bricht aus. Das Brüllen des Bären wird ohrenbetäubend, die Bilder verschwimmen, das Handy landet auf dem Waldboden und zeigt uns den wolkenlosen Himmel.

Der Angriff ist vorbei. Stille. Nichts passiert. Dann, unerwartet, greift der Mann wieder nach seinem Handy, sagt auf Russisch, dass der Bär in seine Hand gebissen habe.

Idiot. Darf sich glücklich schätzen, dass er ihn nur mit einem Biss hat davonkommen lassen.

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen: