Viral

VIDEO: Angler wird von Monster-Alligator durch Gebüsch gejagt - dann stolpert er!

Ein Angler will nur ein paar Fische fangen, dann taucht ein Alligator auf und jagt ihn durchs Dickicht. Es wird dramatisch.

Alligator
Riesen-Alligator überrascht Angler Foto: YouTube/Chum Dumpster (Screenshot)
Auf Pinterest merken

Im US-Bundesstaat Florida hält ein Angler seine Rute ins Wasser, als plötzlich ein kleiner Punkt aus dem Wasser auftaucht. Der Punkt kommt näher und wird größer. Der Angler erkennt die Gefahr und nimmt Reißaus – doch der riesige Alligator nimmt die Verfolgung auf, wie US-Today berichtet.

Auch interessant:

Angler wird von Alligator durch Gebüsch gejagt

Der Mann rennt durch das Gebüsch, das Reptil hinterher. Dann wird es dramatisch, denn der Flüchtige kommt in dem Dickicht auf seiner panischen Flucht zu Fall ...

Seht die dramatischen Ereignisse in dem folgenden Video unten.

Passiert ist das Ganze in den Everglades (Florida). Da möchte der Laie doch vermeintlich laut ausrufen: Wo denn sonst? Stimmt so aber nicht. Die natürlichen Lebensräume der Alligatoren sind zum einen Amerika (Florida und entlang des Mississippis) aber eben auch China.

Generell leben Alligatoren im Süßwasser. Sie gelten als weniger aggressiv als Krokodile, in der Paarungszeit jedoch sollte man vor allem männlichen Tiere nicht zu nahe kommen.

Der Alligator-Bestand galt lange als stark gefährdet. Die Tiere stehen in den USA und China weiter unter Schutz.

In den US-Südstaaten gilt jedoch eine jährliche Abschussquote zur Regulation der Bestände.

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen:

Video Platzhalter
Video: Unknown