Stars

"Unglaublich!" Tuning-Legende JP Kraemer spricht Klartext

Aktuell gibt es Produkte, die, sagen wir es mal vorsichtig, etwas teurer sind, als normalerweise. Das bekommt auch Tuning-Legende Jean Pierre Kraemer zu spüren.

Jean Pierre Kraemer
Ist entsetzt über die aktuellen Gebrauchtwagenpreise: Jean Pierre Kraemer Foto: IMAGO / Future Image

Kraemer, von seinen Fans einfach nur JP genannt, ist ein umtriebiger Geschäftsmann. Neben seiner Tuning-Werkstatt besitzt er mitterweile auch einen Burger-Laden und eine eigene Modelinie, auch ein Auto-Museum will er demnächst eröffnen.

Auch interessant:

Sein Brot-und-Butter-Geschäft bleibt jedoch das Tunen von Autos. Die sind nur gerade extrem teuer, wie nicht nur er findet. Jetzt hat er sich zu diesen galoppierenden Preisen geäußert und spricht mit seinem Klartext wohl vielen Auto-Enthusiasten aus der Seele, wie der Merkur berichtet.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Massenhysterie durch Verknappung

Vor allem die Preise für Gebrauchtwagen erzeugen Unmut bei dem Dortmunder. In einem Youtube-Video (siehe unten, ab 13.15 min wird das Thema besprochen) macht er seinem Unmut Luft und bezeichnet die aktuelle Situation als "unglaublich". Er beobachte den Automarkt in vielen Segmenten und momentan sei eine extreme Verknappung und dadurch ausgelöste Massenhysterie zu attestieren.

Natürlich habe das auch Auswirkungen auf sein Unternehmen, wenngleich Kraemer die fahrbaren Untersätze für seine Projekte bereits bis ins Jahr 2024 beisammen hat, wie er verrät. Dafür habe auch er viel mehr investieren müssen als sonst. Wenn jetzt die Preise wieder fallen, "dann hab ich Geld verloren, weil dann hab ich zu teuer gekauft“, verrät Kraemer. Allerdings bereue er die Käufe von insgesamt 15 Autos nicht, denn "ich habe mich schon so oft geärgert über Autos, die ich nicht gekauft habe."

* Affiliate Link

Weitere spannende Themen: