News

Punks auf Sylt: DIESES Video wird zum Viral-Hit

Das 9-Euro-Ticket hat es möglich gemacht: Seit einigen Tagen campieren in der Fußgängerzone auf Sylt eine Gruppe von Punkern. Ein Interview mit ihnen geht viral.

Punker
Punker campieren in der Innenstadt von Sylt (Symbolbild) Foto: iStock / South_agency
Auf Pinterest merken

Am Pfingstwochenende waren die Züge, auch dank des 9-Euro-Tickets, voll. Ein besonders beliebtes Reiseziel war die Insel Sylt. Dort reiste auch eine Gruppe von etwa 50 bis 90 Punkern hin und campierte mit aufblasbarem Einhorn in der Wasserstelle mitten in der Fußgängerzone, wie der Tagesspiegel berichtet.

Auch interessant:

In den sozialen Medien werden Bilder und Videos der Gruppe geteilt, die es sich mit Bierdosen zwischen Rucksäcken bequem gemacht haben.

Interview geht viral

Was nach einer möglichen Eskalation aussieht, hat der Polizei vor Ort lediglich einen normalen Einsatztag beschert, wie es an einem Samstagabend üblich sei. Insgesamt gab es 20 Einsätze - einige Betrunkene seien zu laut gewesen, andere waren in den Dünen.

Zwei der Punks sorgten nicht bei der Polizei für Aufregung, sondern im Internet. Ein Clip, in dem die beiden Fragen beantworten, geht derzeit viral. "Was versprichst du dir hier von dem Tag?", werden die Punker gefragt. "Ich mach das Beste aus dem Tag und genieß das Leben". Weiter beschreibt er den Tag als Familientreffen und prostet der Kamera zu.

Auf die Frage hin, warum sie nach Sylt gefahren seien, sagte einer der anderen Männer: "Randale, da bin ich ganz ehrlich. Chaostage." Vorher habe man ihm gesagt, es solle "größer werden als Woodstock".

Er wolle aber auch nicht wiederkommen. "Ist nicht meine Insel". Das Meer habe er auch noch nicht gesehen, obwohl er seit drei Tagen da sei. Das schaffe er wohl auch nicht mehr. "Wer fährt schon ans Meer, wenn man auf Sylt sein kann?"