wird geladen...
Männerhelden

Was macht Patrick Bach heute?

Patrick Bach war in den 1980er Jahren als TV-Seriendarsteller ganz oben. Was macht Patrick Bach eigentlich heute?

Patrick Bach mit seiner Ehefrau Carola.
Patrick Bach mit seiner Ehefrau Carola Gettyimages/Florian Seefried

Patrick Bach als Silas

In der sechsteiligen ZDF Weihnachtsserie "Silas" erobert der damals 13-jährige Patrick Bach im Jahr 1981 als gleichnamiger Titelheld die Herzen der jungen Zuschauer. Der Zirkusjunge Silas mit seinem schwarzen Hengst auf der Flucht vor dem tyrannischen Zirkusdirektor Philipp (Dieter Krebs) lockt pro Folge satte 23 Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte. Für die Rolle heimst Bach 1982 folgerichtig eine Bambi-Auszeichnung ein.

Jack Holborn: Patrick Bach glänzt erneut

Ähnlich erfolgreich geht es weiter und fortan pflastern Serien seinen beruflichen Karriereweg. "Jack Holborn" wird 1982 ebenfalls zum Quotenhit. Patrick Bach mimt in dem Weihnachtsmehrteiler den Schiffsjungen Jack Holborn, der sich auf dem Segler "Charming Molly" mit einer raubeinigen Schiffsbesatzung arrangieren muss.

Als Rollstuhlfahrer in "Anna"

1987 die nächste Weihnachtsserie – und wieder ein Straßenfeger. Balletttänzerin Anna Pelzer (Sylvia Seidel) wird bei einem Unfall schwer verletzt und ist an den Rollstuhl gefesselt. In der Reha lernt sie den humorvollen Rainer kennen, gespielt von Patrick Bach. Er verliebt sich unglücklich in die Tänzerin. Während Anna bald wieder laufen kann, ist bei Rainer die Verletzung hingegen irreparabel. Ein Jahr nach der TV-Ausstrahlung kommt der Stoff als Film in die bundesdeutschen Kinos.

Was macht Patrick Bach heute?

Theaterengagements, Synchronsprecheraufträge, Karl May-Festspiele, Hörspielsprechrollen sowie "Let’s Dance"-Performance: Patrick Bach war nie richtig weg, aber an die großen Schauspielerfolge seiner Kinder- und Jugendzeit konnte er bislang nicht anknüpfen.

In einem Interview mit der "Bild" aus dem November 2016 äußert er auch sein Unverständnis über den TV-Karriereknick. Mit Ehefrau Carola Bach und den zwei gemeinsamen Kindern lebt er in Hamburg und auf der Baleareninsel Mallorca.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';