wird geladen...
Neuer Hype

Das steckt in den Mystery-Boxen aus dem Darknet

Ein neuer Trend geht um: Mystery-Boxen aus dem Darknet. Der Clou daran: Wer eine bestellt, weiß nicht, was sich darin befindet. Der YouTuber Jude Somers hat nachgeschaut.

Neuer Hype: Das steckt in den Mystery-Boxen aus dem Darknet
Neuer Hype: Das steckt in den Mystery-Boxen aus dem Darknet iStock / Customdesigner

Mystery-Boxen aus dem Darknet

Das Darknet ist eine Art Online-Paralleluniversum, in dem die absolute Anonymität der Nutzer herrscht – beste Voraussetzungen also für illegale Machenschaften wie Kinderpornografie, Waffen- und Drogenhandel.

Doch nicht alles, was sich in den Untiefen des Internets abspielt, ist krimineller Natur. Manchmal ist es einfach nur etwas sonderbar. So auch der Trend, sich im Darknet Mystery-Boxen mit unbekanntem Inhalt zu bestellen.

Der britische YouTuber Jude Somers wollte wissen, was sich in so einer Mystery-Box befindet. 250 Pfund gab er aus, um eine zu erhalten. Angeblich stammt sie wirklich aus dem Darknet und nicht etwa von Ebay.

Bevor er das Paket in seinem Video öffnet, zieht er sich Handschuhe an für den Fall, dass der Inhalt kontaminiert ist. Dann zückt er sein Taschenmesser, um die Mystery-Box aufzumachen und zu präsentieren, was drinsteckt.

Als Erstes zieht er eine Packung Feuchttücher heraus, auf die ein Zettel mit der Aufschrift "Du könntest sie brauchen" geklebt ist. Somers weist seine Zuschauer ebenfalls darauf hin, dass die Box extrem unangenehm riecht.

Die Ursache dafür ist schnell gefunden: ein schwarzes Etwas, das nicht näher identifiziert werden kann. Noch beängstigender ist allerdings ein Schraubenzieher, dem offensichtlich getrocknetes Blut anhaftet.

Was der YouTuber sonst noch alles in der Mystery-Box findet, kannst du im Video unten sehen. Ob man Teil dieses skurrilen Trends werden möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Spannend ist die Sache, keine Frage.

Hier das Video von Jude Somers:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';