Viral

Mann legt Blumen auf Grab seiner Verlobten - Festnahme!

Der US-Amerikaner Winston Hagans verlor seine Verlobte durch einen Autounfall. Seitdem brachte er regelmäßig Blumen an ihr Grab, bis er verhaftet wurde.

Mann mit Blumen an Grab
Mann mit Blumen an Grab (Themenbild) Foto: iStock / ajkkafe
Auf Pinterest merken

Als wäre es nicht schlimm genug, seine Verlobte durch einen tragischen Autounfall zu verlieren, wurde Winston Hagans aus Alabama auch noch dafür verhaftet, dass er Blumen auf ihr Grab legte.

Auch interessant:

Hannah Ford starb im Januar 2021 - nur einen Monat nach der Verlobung. Hagans baute daraufhin eine Box aus Holz, die er mit Blumen und Fotos der beiden schmückte. Irgendjemand rupfte die Blumen jedoch immer wieder heraus.

Haftbefehl wegen Vermüllung

Dieser jemand war der Vater Fords, der die Beziehung nie guthieß und Hagans sogar von der Beerdigung ausschloss. Und der Vater war es auch, der einen Haftbefehl wegen Vermüllung der Grabstätte erwirkte.

In einem Statement des Auburn Police Department heißt es: "In Alabama sind bestimmte Grabstätten im Besitz und unter der Kontrolle der Familie des Verstorbenen und daher Privatbesitz. Jeder Bürger hat das Recht, eine strafrechtliche Anklage zu erheben, wenn hinreichend wahrscheinliche Gründe für die Annahme vorliegen, dass eine Straftat begangen wurde. Die in diesem Fall angeklagte Person stellte sich am 24. Januar 2022 im Auburn Police Department, nachdem ein anderer Bürger einen Haftbefehl unterzeichnet hatte."

Baldiger Prozessbeginn

Der Prozess ist für März angesetzt, aber Hagans hofft, dass die Anschuldigungen gegen ihn letztlich fallen gelassen werden. Mit dem Vater seiner verstorbenen Verlobten hat er kein weiteres Wort gewechselt.

Mehr Details zu den Hintergründen findest du u. a. in einem Bericht der "Washington Post".

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen:

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes