MacGyver-Reboot: Das ist Dean Andersons Nachfolger
Es ist das Jahr der Reboots: Nach einer Neuauflage von "Rambo" bekommt nun auch der legendäre MacGyver einen Nachfolger im deutschen TV.
Bereits im vergangen Herbst startete die neue "MacGyver"-Serie auf dem US-Sender CBS, nun feiert der 1980er-Reboot seine Deutschland-Premiere auf Sat.1.
Newcomer Till Lucas schlüpft in die Rolle des Improvisations-Genies und Action-Ikone Mac, der mit Schweizer Taschenmesser und jede Menge Grips kniffelige Situationen, wie einst Richard Dean Anderson löste.
In der Neuauflage ist Mac zwar ein Jungspund - sein Charakter ist zehn Jahre jünger als das Vorbild -, dennoch auf seinem Gebiet ein Profi.
In Staffel 1 der Serie baut MacGyver eine Geheimorganisation innerhalb der US-Regierung auf.
Auf seinen Missionen geben ihm der ehemalige CIA-Agent Jack Dalton (gespielt von George Eads), die Ex-Agentin Patricia Thornton (gespielt von Sandrine Holt) und eine Hackerin Riley Davis (gespielt von Tristin Mays) Rückendeckung.
Selbstverständlich lebt der Mittzwanziger MacGyver in einer WG. Dort findet er Beistand in seinem Zimmergenossen Wilt Bozer (gespielt von Justin Hires).
"MacGyver" läuft immer montags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sat.1.
Mehr Streaming? Neuer Streaming-Service enthält sämtliche Disney-Filme aller Zeiten Serien & Kino-News auf Männersache