Männerhelden

Was macht Kevin Federline heute?

Kevin Federline wurde bekannt als Ehemann von Popstar Britney Spears. Doch was macht Kevin Federline heute?

Kevin Federline
Begann seine Karriere als Background-Tänzer: Kevin Federline Getty Images / Ethan Miller / Staff

Kevin Federline: Ehe mit Britney Spears

Erinnerst du dich an Kevin Federline? Nein? Okay, dann helfen wir dir kurz auf die Sprünge: Federline war von 2004 bis 2007 mit US-Popstar Britney Spears verheiratet, was ausreichte, um weltweit bekannt zu werden.

Als die Ehe vorbei war, ließ das Interesse an ihm dann auch schnell wieder nach. Dennoch: Für eine gewisse Zeit war Kevin Federline medial omnipräsent und wir haben uns gefragt, was der Kerl eigentlich all die Jahre gemacht hat und heute so treibt.

Kevin Federline: Karriere als Tänzer

Doch noch mal zurück auf Anfang: Kevin Federline wird 1978 im kalifornischen Fresno geboren und schlägt zunächst eine Karriere als Background-Tänzer ein. Dabei ist er ziemlich erfolgreich: Er tanzt beispielsweise für Superstars wie Michael Jackson, Justin Timberlake, Destiny's Child und, genau, Britney Spears.

Die Sängerin und der Tänzer wurden ein Paar und traten 2004 vor den Altar. Zwei gemeinsame Kinder sind während ihrer Beziehung auf die Welt gekommen. 2007 war es mit der Romanze dann auch schon wieder vorbei, aber die Beziehung wurde von den Medien quasi auf Schritt und Tritt begleitet.

Kevin Federline: Geld durch Scheidung

Federline probierte sich während der Ehe mit Britney Spears in verschiedenen Feldern aus. Er machte plötzlich Wrestling und veröffentlichte ein Rap-Album. So richtig gut lief das aber alles nicht. Auch seine kurzen Ausflüge in die Schauspielerei waren, wie gesagt, kurz.

Geld bekam er aber dann bei der Scheidung zugesprochen, und zwar eine ganze Menge (360.000 US-Dollar laut Wikipedia). Außerdem erhielt er zunächst das alleinige Sorgerecht für die Kinder, weil es bei Britney im Leben zu der Zeit ziemlich turbulent zuging. Seit 2011 teilen sich die beiden das Sorgerecht.

Was macht Kevin Federline heute?

Tja, was macht Kevin Federline heute? Er tritt z. B. immer mal wieder als DJ auf. Und er steckt in einer langjährigen Beziehung mit der Volleyballspielerin Victoria Prince, mit der er zwei weitere Kinder hat.

Sonst gibt es gar nicht viel zu vermelden. Zwischendurch war Federline mal ordentlich aufgegangen, aber besonders aufregende News sind das nicht. Insgesamt wirkt Federline wie eine Mischung aus Familienmensch und Lebemann, der seine Sache irgendwie im Griff zu haben scheint, ohne durch irgendwas herauszustechen.

Mal sehen, ob da in Zukunft noch was kommt ...

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';