Zurück in die 1990er Fußball: Neues Deutschland-Trikot im Retro-Look

15.07.2017
Fußball: Neues Deutschland-Trikot im Retro-Look
© Funke Mediengruppe

2018 tritt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zur Verteidigung des Weltmeister-Titels an. Das neue Trikot erinnert an 1990, als Andreas Brehme in Italien per Elfmeter den Sack gegen Argentinien zumachte.

Das ist natürlich kein Zufall, sondern so gewollt. Damals gewann man zum dritten Mal die Weltmeisterschaft, 2018 geht es in Russland um den fünften Titel für die deutsche National-Elf.

Bei Sky und Eurosport: Die Bundesliga wird aber der Saison 2017/18 nur noch gegen Bezahlung zu sehen sein

Wer die Bundesliga sehen will, braucht ab sofort zwei Abos

Farblich schlicht in Schwarz-Weiß und Grau gehalten, setzt das Heimtrikot des Sportartikelherstellers Adidas auf zeitlose Eleganz mit V-Ausschnitt. Die Shorts sollen schwarz, die Stutzen weiß sein. Auswärts spielen die Deutschen 2018 wie 1990 in Grün.

Die Entwicklung fand in enger Zusammenarbeit mit dem DFB statt. Offiziell präsentiert wird das Leibchen voraussichtlich im November.

Mehr Fußball:
Hooligan jagt Schiedsrichter mit Eisenstange
Syriens Nationaltorwart erfindet den "ABSCHLAG" neu

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.