TV-Update

Das gabs noch nie: Dschungelcamp-Kandidat sorgt für historischen Eklat

Eric Stehfest hat im Dschungelcamp 2022 für einen historischen Eklat gesorgt - zum Nachteil seiner Mitbewohner:innen.

Eric Stehfest
Eric Stehfest Foto: RTL / Stefan Menne
Auf Pinterest merken

Eric Stehfest hatte zuletzt im Dschungelcamp keine guten Karten. Erst geriet er mit Linda Nobat aneinander, dann mit Filip Pavlovic. Das hat scheinbar Spuren bei dem Serien-Schauspieler hinterlassen.

Auch interessant:

Denn am 30. Januar 2022 hat Stehfest eine Dschungelprüfung bereits im Vorfeld verweigert - und die Begründung macht tatsächlich hellhörig.

Eric Stehfest verweigert Dschungelprüfung

An Tag zehn im RTL-Camp platzt Stehfest also der Kragen, zumindest in puncto anstehende Prüfung. Zusammen mit Peter Althoff wurde er ausgewählt, um sich zu beweisen. Tja, das ging ziemlich in die Hose, denn der gebürtige Dresdner verweigerte die Dschungelprüfung mit dem Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", weil zu viele Kandidaten und Kandidatinnen im Camp ihn nach eigenen Angaben nicht mögen würden - und deswegen wolle er für sie auch keine Sterne erspielen.

O-Ton von Eric: "Ich bin nicht bereit, für Menschen Essen zu erspielen, die ich nicht leiden kann".

Das gab es in der wechselvollen Dschungelcamp-Historie noch nie - obwohl Zoff zwischen Teilnehmern in jedem Jahr ansteht.

Zurück im Camp hat Eric dann seinen Mitstreitern seine Entscheidung mitgeteilt. Diese sind voll von den Socken, Linda nennt sein Verhalten "rücksichtslos und egoistisch", auch Filip spart nicht mit Kritik und wirft Eric vor, sich gegen die ganze Gruppe zu stellen. Filip: "Ich habe auch für dich Essen geholt".

Eric zeigt sich unbeeindruckt und empfiehlt seinen Mitbewohnern, ihn doch bitte nicht nochmal in eine Prüfung zu wählen.

,* Affiliate Link

Weitere spannende Themen:

Kannst du die Entscheidung von Eric Stehfest nachvollziehen?
Video Platzhalter
Video: Glutamat