Superlativ Die dickste Frau der Welt: Carol Ann Yager

Redaktion Männersache 04.07.2018

Carol Ann Yager war nicht nur die dickste Frau, sondern auch der viertschwerste Mensch der Welt. Sie starb 1994 im Alter von 34 Jahren an Nierenversagen.

Als Grund für ihr Übergewicht gab die am 26. Januar 1960 geborene Carol Yager sexuellen Missbrauch in der Kindheit an. Paradoxerweise bestritt sie immer, mehr als andere Menschen gegessen zu haben.

 

Carol Yager, die dickste Frau der Welt

Fast ihr gesamtes Leben verbrachte die US-Amerikanerin in ihrer Heimat Flint, Michigan. Als sie immer schwerer und das Laufen schwierig bis unmöglich wurde, genoss sie nicht nur professionelle Betreuung, sondern erfreute sich regelmäßiger Besuche von ihren Freunden und der Familie, unter anderem auch ihren beiden Kindern Heather und Stephen, die sie fast täglich besuchten.

Dickster Mann der Welt: Juan Pedro Franco aus Mexiko wog 600 Kilo

Dickster Mann der Welt: Schockierende Bilder von Juan Pedro Franco

Im Januar 1993 wurde sie ins Hurley Medical Center eingewiesen. Damals wog sie 512 Kilogramm. Im Krankenhaus blieb sie drei Monate, in denen sie sich einer radikalen 1.200-Kalorien-Diät unterzog. In dieser Zeit verlor sie 236 Kilogramm – der größte nicht-operative Gewichtsverlust in der kürzesten je dokumentierten Zeit.

Aufgrund ihres Übergewichts litt Yager unter einer Vielzahl gesundheitlicher Probleme: Atembeschwerden, hoher Blutzuckerspiegel, Immunschwäche und die Folgen des extremen Drucks ihres Gewichts auf innere Organe wie zum Beispiel Herz und Nieren.

Carol Yager
Carol Yager © http://www.uniworldnews.org/heaviest-person-ever-in-the-world/

Zurück zu Hause angekommen, ließ Carol Yager die effiziente 1.200-Kalorien-Diät hinter sich und verfiel in ihr altes selbstzerstörerisches Muster. Bei ihrem Ableben am 18. Juli 1994 ein Jahr später wog sie bei einer Größe von 1,70 Metern 540 Kilogramm.

Carol Yagers Sterbeurkunde gibt krankhafte Fettleibigkeit und multiples Organversagen als Ursache für ihr Nierenversagen an, das als Todesursache identifiziert wurde.

Auch interessant:
Der längste Penis der Welt gehört Roberto Esquivel Cabrera
Die größte Frau der Welt

 
Tags:

Prime Day - Die Schnäppchenjagd beginnt

Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.