Stars

Bei Award: "Zurück in die Zukunft"-Star Michael J. Fox rührt zu Tränen!

Ein Auftritt bei den British Academy Film Awards 2024 bleibt besonders in Erinnerung. Das war der Moment, als "Zurück in die Zukunft"-Star Michael J. Fox auf die Bühne kam, um den Preis für den besten Film zu überreichen.

Michael J Fox
Michael J Fox bei den Baftas 2024 Foto: IMAGO / Cover-Images
Auf Pinterest merken

Mit Michael J. Fox als Stargast für die Präsentation des besten Films haben die Baftas einen echten emotionalen Volltreffer gelandet.

Auch interessant:

Bei der Verleihung des Preises wurde Fox vom Bafta-Publikum mit stehenden Ovationen bedacht und lobte alle Nominierten und die Macht des Kinos an sich, wie DailyMail berichtet.

Bei Bafta-Awards: Michael J Fox lässt Zuschauer in Tränen ausbrechen

Fox sagte: "Vielen Dank, fünf Filme sind heute Abend in dieser Kategorie nominiert."

"Alle fünf haben etwas gemeinsam: Sie sind die Besten in dem, was wir tun. Egal, wer man ist oder woher man kommt, diese Filme können uns zusammenbringen."

"Es gibt einen Grund, warum man sagt, dass Filme magisch sind, denn Filme können deinen Tag verändern, sie können deinen Ausblick verändern, sie können manchmal sogar dein Leben verändern."

Die Reaktion der Zuschauer zu Hause auf Fox' Auftritt war ähnlich warmherzig und begrüßend.

Viele teilten in den sozialen Medien mit, wie froh sie waren, ihn wieder auf ihren Bildschirmen zu sehen, und wie sehr sie sich von ihm inspirieren ließen.

Einer schrieb, sein Auftritt habe sie "zu Tränen gerührt", da Fox sie an ihren Vater erinnerte, der wie der "Zurück in die Zukunft"-Star an der Parkinson-Krankheit litt.

Fox kam im Rollstuhl auf die Bühne, konnte aber auf dem Podium stehen, um den Preis zu überreichen. Der Schauspieler spricht seit langem offen über seine Parkinson-Diagnose.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Fox' Auftritt bei den Baftas veranlasste die Zuschauer, ihn als "absolute Legende" und "Held" zu bezeichnen, der "seine Ovationen verdient".

Viele der Zuschauer lobten die Arbeit, die er seit seiner Diagnose im Jahr 1991 geleistet hat, um Geld zu sammeln und das Bewusstsein für die Parkinson-Krankheit zu schärfen.

Jemand sagte: "Die Welt braucht wirklich mehr gehandicapte Menschen in prominenten Positionen" und lobte Michael J. Fox für seine "fantastische Arbeit".

Fox brachte die Leute dazu, "in meinem Wohnzimmer zu jubeln und zu klatschen", während andere sagten, sein Auftritt sei "sehr bewegend" gewesen.

Weitere spannende Themen:

So viele waren überglücklich, den "Filmhelden" ihrer Jugend bei den Baftas zu sehen, und das Maß an Liebe und Emotionen in seine Richtung war tatsächlich überwältigend.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

*Affiliate Link