150 km/h: Baseballspieler "fängt" Ball mit dem Gesicht
Baseball-Profi Chris Ianetta wird wohl längere Zeit nicht mehr für seine Arizona Diamondbacks auflaufen können.

Dem Catcher des MLB-Clubs wurde in der Partie gegen die Pittsburgh Pirates das zweifelhafte Vergnügen zuteil, einen Ball mit seinem Gesicht zu "fangen".
Als Pittsburghs Pitcher Johnny Barbat das Spielgerät am Ende des siebten Innings mit satten 150 km/h in Richtung Ianetta feuert, befand sich dieser auf dem Schlagmal offenbar im Sekundenschlaf.
Bevor er den Schläger auch nur am Ansatz schwingen konnte, schlug das runde Garn-Leder-Gemisch mit brachialer Gewalt in seiner rechten Gesichtshälfte ein.
Die Wucht des Treffers fetzte dem bemitleidenswerten 34-Jährigen seinen Helm vom Kopf und schickte ihn auf den staubigen Boden des "Chase Fields".
Ianetta reagierte jedoch in der Manier eines Kriegers, stand auf und wurde von Medizinern in ein nahe gelegenes Krankenhaus befördert.
Wie Torey Lovullo – der Manger der Diamondbacks – gegenüber MLB.com bestätigte, hat sein Schützling bei dem Treffer ein Schädeltrauma erlitten.
Du kannst dir den 150-km/h-Aufprall des Baseballs in Ianettas Gesicht im Video unten anschauen.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.