News

Aus gutem Grund: Sat.1 nimmt Frühstücksfernsehen aus Programm

Es zählt zu den erfolgreichsten Shows des Senders: das "Sat.1 Frühstücksfernsehen". Warum es jetzt aus dem Programm gestrichen wird, verraten wir hier.

Sat.1 Frühstücksfernsehen
Sat.1 nimmt Erfolgs-Format aus dem Programm Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Montag bis Freitag von 6:00 bis 10:00 sowie jeden Sonntag von 9:00 bis 11:00 läuft das "Sat.1-Frühstücksfernsehen". Es zählt zu den beliebtesten Formaten im deutschen Fernsehen.

Auch interessant:

Die Sendung bietet den Zuschauer:innen eine Mischung aus Nachrichten, nützlichen Tipps und natürlich Unterhaltung. Immer wieder sind in dem Format auch Prominente zu Besuch, wie zuletzt Heino. Warum die Serie trotz großer Beliebtheit aussetzt.

Der Grund für die Programmänderung

Am 28. September 2023 wird in Köln wieder der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Während die Gewinner:innen in Kategorien wie "Bester Schauspieler" oder "Beste Schauspielerin" noch ausstehen, steht ein Sieger schon fest: Der Schauspieler und Regisseur Michael "Bully" Herbig wird bei der Veranstaltung für seine Werke mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet.

Und anlässlich dessen wird auf "Sat.1" ebenfalls ein Ehrentag für ihn eingerichtet. Vier seiner berühmtesten Filme werden am Sonntag, den 01. Oktober 2023, auf dem Sender zu sehen sein. Dafür müssen natürlich andere Formate weichen – darunter auch das Frühstücksfernsehen. Fans der Sendung brauchen sich aber keine Sorgen zu machen, denn am darauffolgenden Sonntag wird alles wieder wie gewohnt ausgestrahlt.

Diese Filme werden am 01. Oktober 2023 gespielt

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Obwohl die Morgen-Show ausfällt, werden Zuschauer:innen mit den "Bully"-Herbig-Filmen dennoch bestens unterhalten. Das steht auf dem Programm:

Weitere spannende Themen:

  • 12:10 Uhr: "Lissi und der wilde Kaiser"

  • 14:10 Uhr: "Bullyparade – Der Film" 

  • 16:10 Uhr: "(T)Raumschiff Surprise – Periode 1"

  • 18:00 Uhr: "Der Schuh des Manitu (Extra Large)" 

*Affiliate Link