Südpol-Forscher in Aufregung

Atlantis: Verlorene Stadt in Antarktis entdeckt?

Ein Forschungs-Team der Universität Brüssel behauptet, die verlorene Stadt von Atlantis unter einer Eisdecke in der Antarktis entdeckt zu haben.

Atlantis
In der Antarktis könnte das sagenumwobene Atlantis entdeckt worden sein (Symbolfoto) Foto: iStock/ratpack223

Atlantis: Verlorene Stadt in Antarktis entdeckt?

Die belgischen Wissenschaftler wollen unter der Eiskappe des Südpols gigantische Strukturen von der Größe des Eifelturms entdeckt haben.

Eine der Gebilde soll demnach aus einer Mixtur aus Lehm und Sandstein gefertigt sein und imposante 149 mal 40 Meter messen.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Experten behaupten, dass die Landmassen "tiefe Einschnitte am Grunde des Eises" verursacht hätten und Beweise für "Wasserleitungen und Schichtengestein unterhalb des antarktischen Eises" vorhanden wären.

Für Laien wie uns ist derartiges Fachchinesisch zugegebenermaßen relativ verwirrend. Es bleibt also zu hoffen, dass zeitnah konkretere Hinweise als die Grafik unten folgen werden.

Mehr zum Thema:

Forscher entdecken zwei mysteriöse Bauwerke in Pyramide von Gizeh

Mysteriöse Kreatur an philippinische Küste gespült