Viral

Mitten in Deutschland: Wurst-Esser löst Polizeieinsatz aus

Ein Wurst-Esser hat in Hessen einen Polizeieinsatz ausgelöst - wir haben die ganze Story.

Polizei-Absperrung
In Hessen hat ein Wurst-Esser einen Polizeieinsatz ausgelöst (Themenbild) Foto: iStock/ollo
Auf Pinterest merken

Passiert ist das Ganze am 21. Januar 2022 in einem Linienbus der hessischen Stadt Groß-Gerau.

Auch interessant:

Ein betrunkener Wurst-Esser hatte in einem städtischen Linienbus für Wirbel gesorgt - sodass schließlich die Polizei anrücken musste.

Groß-Gerau: Wurst-Esser löst Polizeieinsatz aus

Der Mann war offensichtlich betrunken und redete während der Fahrt wirres Zeug, doch das alleine war noch kein Polizeieinsatz wert. Erst als er Lust auf Wurst verspürte, spitzte sich die Situation dramatisch zu.

Um der spontanen Fleischeslust unmittelbar nachzukommen, holte der 36-Jährige nämlich ein Messer raus, denn er wollte die Wurst mundgerecht zuschneiden, wie der Bergsträßer Anzeiger berichtet.

Das jedoch fanden die anderen Mitfahrenden sowie der Busfahrer alles andere als lustig und fühlten sich bedroht - ein Zeuge rief schließlich die Polizei.

Zivilbeamte entdeckten den Wurst-Esser dann im hinteren Bereich des Busses mit dem Messer in der Hand. Zudem war er kein Unbekannter und bereits in der Vergangenheit auffällig. Der Mann soll nach Polizeiangaben "psychisch auffällig und renitent" sein.

Mehrere Streifenwagen folgten dem Bus bis zur Endhaltestelle am Darmstädter Hauptbahnhof, wo es dann zum Zugriff kam.

Mittlerweile ist der Mann wieder auf freiem Fuß. Die Polizei teilt mit: "Er war zwar alkoholisiert und hatte während der Fahrt mehrfach laut wirres Zeug kundgetan, jedoch hatte er niemanden bedroht oder gefährdet.“

* Affiliate Link

Weitere spannende Themen:

Bist du Wurst-Fan?
Video Platzhalter
Video: Glutamat