Stars

"Werde bald sterben": Schock-Nachricht von Mike Tyson

Er war "Iron Mike", der jüngste Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten und in der 80ern im Ring nicht zu besiegen. Jetzt schockiert er mit einer bösen Nachricht.

Mike Tyson
Ex-Schwergewichtsweltmeister Mike Tyson Foto: Getty Images / Jeffrey Asher
Auf Pinterest merken

Wer zu jung ist, um noch selber miterlebt zu haben, was in den Schwergewichts-Fights der 80er- und 90er-Jahre abging, für den ist Youtube da. Zahllose Videos beschäftigen sich mit 'Iron Mike', dem jüngsten Schwergewichtseltmeister aller Zeiten, der seine Gegner zuverlässig meist schon in den ersten Runden mit brachialer Gewalt auf die Bretter schickte. Sieg durch K.O.

Auch interessant:

Nichts und niemand schien ihn aufhalten zu können, Tyson war eine Box-Killermaschine gegen die es kein Konzept gab. Er war der gefürchtetste Boxer seiner Zeit. Heutzutage ist er natürlich raus aus dem Geschäft und macht auch nicht den Fehler vieler anderer ehemaliger Champs, es noch einmal wissen zu wollen, nur um dann den eigenen Legenden-Status durch mittelmäßige oder gar schlechte Leistungen zu torpedieren.

Todes-Spekulationen im Podcast

Mike Tyson geht eher den anderen Weg, stellt nicht nur seine körperliche Fitness in Frage, sondern spekuliert sogar auf sein baldiges Lebensende. In seinem Podcast "Hotboxin' with Mike Tyson" hatte er kürzlich seinen Therapeuten Sean "Seano" McFarland zu Gast und begann, mit ihm über das Leben zu philosophieren. Darin ließ er die Bombe platzen und seine schockierten Fans wissen, dass es wohl mit ihm zu Ende gehe:

"Natürlich werden wir alle eines Tages sterben. Aber wenn ich in den Spiegel schaue und diese kleinen Flecken in meinem Gesicht sehe, denke ich: 'Wow, das bedeutet, dass mein Verfallsdatum sehr bald abläuft.'"

Weiter reflektiert er über die unglaublichen Summen, die er mit seiner Profession verdient hat: "Man glaubt, dass nichts passieren kann ... Man glaubt, dass man unbesiegbar ist, wenn man viel Geld hat, was nicht stimmt", so Tyson weiterhin. Diese Aussagen scheinen neue Nahrung zu bekommen, denn es sind aktuelle Bilder vom Miami International Airport aufgetaucht, die den Ex-Champ in einem Rollstuhl sitzend zeigen.

Mike Tysons Körper schwächelt

Auslöser scheint eine schmerzhafte, aber definitiv nicht tödliche Problematik zu sein: starke Schmerzen am Ischiasnerv, die sich vom Rücken bis ins Bein zu ziehen scheinen. Auch verdichten sich die Meldungen, die Tyson angeschlagen erscheinen lassen. So wurde er vor einiger Zeit am Stock gehend gezeigt, vor zwei Jahren soll er gar für eine längere Zeit bettlägerig gewesen sein, wie tag24.de berichtet.

Eindeutige Hinweise auf ein baldiges Ende von Mike Tyson gibt es gottseidank nicht, aber die Jahre im Ring scheinen in letzter Zeit doch ihren Tribut zu fordern. Einen Kampf gegen Youtube-Star Jake Paul (25), über den Tyson vor einiger Zeit noch spekulierte, wird es in dieser Situation jedenfalls ganz sicher nicht geben.

Weitere spannende Themen: