OFFIZIELL

Klitschko-Drama: Ehe-Aus nach 26 Jahren

Nach 26 Jahren Ehe reichen Natalia und Vitali Klitschko die Scheidung ein. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder. Die Hintergründe.

Vitali und Natalia Klitschko
Vitali und Natalia Klitschko im Jahr 2010 Foto: Getty Images /Sean Gallup
Auf Pinterest merken

Vitali und Natalia Klitschko bestätigen offiziell ihre Scheidung nach 26 Jahren Ehe. Der ehemalige Profi-Boxer, heute Bürgermeister von Kiew, sagte der "Bild"-Zeitung, dass sie es nun offiziell machen wollten.

Auch interessant:

"Wir haben gemeinsam die Scheidung eingereicht, weil wir bereits seit Jahren getrennt leben", erklärt Klitschko.

"Kinder fragen jeden Tag nach Papa"

Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander und respektieren uns, aber wir leben schon länger getrennt in verschiedenen Städten." Der 51-Jährige lebt in der aktuell umkämpften Stadt Kiew, während seine Frau mit den drei Kindern in Hamburg wohnt.

Natalia Klitschko arbeitete früher als Model und lernte Vitali bei einer Schau kennen. Die beiden heirateten im Jahr 1996 und haben drei Kinder zusammen: Den 17-jährigen Max, die 19-jährige Elizabeth und den 22-jährigen Yegor.

Im März erklärte sie bei der "NDR Talkshow", dass sie jeden Tag Kontakt zu ihrem Mann hätte: "Die Kinder fragen jede Tag nach Papa. Sie wissen, dass er viele Sorgen hat". Während Vitali Klitschko in Kiew ist, kümmert sich Natalia seit Ausbruch des Krieges um Flüchtlinge aus ihrem Heimatland.

Kurz nach dem Beginn des Krieges schrieb die Sängerin das Lied "Better day", in dem man auch die Stimme der Tochter hört. "Der Papa hat sich gefreut natürlich, wir haben es dann Vitali geschickt und er war ganz stolz," erklärte sie noch im April.

"Aber das Schuldgefühl bleibt. Man fühlt sich schuldig, weil man hier in Sicherheit ist und die Menschen, die wir lieben, in der Ukraine sind und für uns kämpfen", sagt die 48-Jährige dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen: