Tierquälerin? Veganerin zwingt ihren Fuchs zur fleischlosen Ernährung - kassiert Mega-Shitstorm

Redaktion Männersache 09.03.2018
Sonia Sae und ihr Fuchs Jumanji
© Instagram / soniasae

Die vegane Tieraktivistin und YouTuberin Sonia Sae hat für mächtig Aufregung gesorgt, als bekannt wurde, dass sie ihr Haustier, einen Fuchs namens Jumanji, auf strenger Vegan-Diät hält.

In der Wildnis lebende Füchse essen normalerweise Fleisch. Jumanji aber, der Fuchs, den sich Sonia Sae als Haustier hält, ernährt sich von fleischloser Katzennahrung, die dem Tier nicht gut zu bekommen scheint.

Veganer Matthew Blunt stellt vor laufender Kamera fast, dass Käse auf seiner Pizza ist

Veganer findet heraus, dass er gerade Käse gegessen hat

Jumanji hätte bereits Sehschwierigkeiten und Krämpfe, würde an Untergewicht und Hautproblemen leiden.

Sae, Vegan-YouTuberin mit 2.800 Abonnenten, behauptet, der Haarausfall sei saisonbedingt. Zudem hätte Jumanji viele Allergien. Viele Leute online glauben aber, dass die Diät, zu der das Tier gezwungen wird, der Grund für sein Äußeres ist.

Internet-User sind empört – einige haben sogar schon die Polizei kontaktiert und werfen Sae Tierquälerei vor. In den Sozialen Netzwerken wütet ein heftiger Shitstorm:

"Es wurde kürzlich auch entdeckt, dass Jumanji bereits teilweise blind ist, zweifellos aufgrund eines Taurinmangels aus seiner Ernährung mit veganem Katzenfutter."

"[Sae] behauptet auch, dass er seine Winter- und Sommermäntel abwirft ... Fennek-Füchse sind Wüstentiere und haben keine saisonalen Mäntel, die sie ablegen … mittlerweile ist Haarausfall ein sehr häufiges Symptom von Unterernährung"

OP-Schock: Russische Fashion-Bloggerin erleidet Quadrat-Brüste

OP-Schock: Russische Fashion-Bloggerin erleidet Quadrat-Brüste

Sae ist sich keiner Schuld bewusst und rechtfertigt sich:

"Danke, dass ihr euch Sorgen über seine Gesundheit macht. Er ist in guter Verfassung, seine Bluttests sind in Ordnung, er ist gesund, verspielt und hat seit etwa 3 Jahren keine Zeichen von Unterernährung gezeigt."

Auch interessant:
Bloggerin ließ über Jahre die Finger vom Rasierer
Lure Hsu: 42-jährige Bloggerin sieht wie ein Teenager aus

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.