Stars

"Unsympathisch": Sieger von "TV total Autoball EM" gnadenlos ausgebuht!

Bei der "TV total Autoball EM" hat es ein prominenter Kandidat mit seinem Ehrgeiz übertrieben. Darum gönnen ihm viele den Sieg nicht.

TV Total Autoball EM
Der Gewinner der "TV Total Autoball EM" hat bei den Zuschauer:innen für Unmut gesorgt Foto: IMAGO / DeFodi
Auf Pinterest merken

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft, die am 14. Juni startet, wurde die "TV total Autoball EM" am Samstag ausgetragen.

Jeweils ein Promi trat für ein Land an. TV-total-Moderator Sebastian Pufpaff drückte für Deutschland in die Pedale. Bastian Raagas für die Niederlande, Fußballerin Alisha Lehmann für die Schweiz, Panagiota Petridou für Griechenland, Cosimo Citiolo für Italien, Nathan Evans für Schottland, DSDS-Kult-Kandidat Menderes Bağcı für die Türkei und Joey Kelly für Irland.

Auch interessant:

Ein Kandidat fiel aber besonders durch unfaires Verhalten auf. Als genau dieser auch noch zum "TV total Autoball EM"-Sieger gekürt wurde, verging vielen Zuschauer:innen das Lachen.

Bedingungsloser Ehrgeiz und ein Frontalcrash

Die Rede ist von Joey Kelly, der schon häufig bei Raab-Formaten gewann und für seinen bedingungslosen Ehrgeiz bekannt ist.

Bereits vor der Show bereitete er sich akribisch vor und baute sich zum Training eine eigene Autoball-Halle. Während die anderen Promis es langsamer bei der Show angingen, gab Kelly direkt Vollgas.

Er war aber nicht nur schnell unterwegs, sondern auch schonungslos. So riskierte er mit Konkurrent Menderes Bağcı bewusst einen Frontalcrash. Während Bağcı nach dem Unfall schmerzverzerrt im Auto sitzt, fährt Kelly einfach weiter, um den Ball ins Tor zu manövrieren.

In einer anderen Szene parkt er das Auto taktisch vor dem eigenen Tor, damit kein Ball vom Gegner reingehen kann.

Kommentator Elmar Paulke konstatiert Kellys teils rücksichtsloses Verhalten so: "Joey Kelly, der mit brachialer Gewalt ein bisschen grenzwertig hier agiert." Dennoch führt Kellys Fahrstil ihn schlussendlich zum Sieg.

Video Platzhalter

Siegesfeier und negative Kommentare

Jedoch konnte sich am ehesten nur Kelly selbst über seinen Triumph freuen. Bei der Siegerehrung waren viele Buh-Rufe zu hören. 

Viele Zuschauer:innen kommentieren auch kritisch unter dem Siegerbeitrag von Kelly auf der "TV total"-Instagram-Seite und werfen ihm unfaires Verhalten vor:

  • "Sorry der Type (Kelly) ist wohl ein wenig nicht ganz klar im Kopf. Wegen falschen Ehrgeiz, die Gesundheit anderer zu riskieren. Volle Pulle auf den Gegner zu halten mit diesen Wahnsinnigenblick! Das der Type nicht disqualifiziert wurde, sagt alles! Nie wieder Joe Kelly!"

  • "Er hätte wegen unsportlichen Verhaltens disqualifiziert werden müssen"

  • "Ich mag Joey eigentlich und Sportgeist ist klasse, aber mehr kann er auch nicht... Es ist am Ende 'ne Unterhaltungssendung und er übertreibt's maßlos."

  • "Ich bin echt Fan von Leute die Ehrgeiz haben. Verbissen sind und wirklich gewinnen wollen. Raab war ja genau so aber Fairplay und Rücksicht sollte schon vorhandene sein. Auch ein Herr Kelly hat eine bremse die man zumindest nach Ballkontakt auch Mal verwenden darf. Hier und in diesem Fall absolut nicht verdienter Sieg."

Weitere spannende Themen:

Pokal in der Hand heißt also nicht im Umkehrschluss Publikumsliebling. Sieger der Herzen wird Kelly auf jeden Fall nicht mehr.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

*Affiliate Link